Asterix Band 19 - Der Seher

von Albert Uderzo
Asterix Band 19 - Der Seher

Nemos avatar

Inhaltsangabe zu "Asterix Band 19 - Der Seher"

"Kä Mensch hot uns je gelääs unn us wird aach känner lääse!!" So klingt es, wenn sich Obelix auf Hunsrücker Platt den Orakelkünsten des Sehers Lügfix verwehrt, der Idefix nur zu gern als Medium nutzen würde ... Aus der Heimat des Schinderhannes kommt der neueste Streich aus der "Asterix Mundart"- Reihe: In Kooperation mit verschiedenen Ausgaben der Rhein-Zeitung startete im Sommer 2005 ein Übersetzerwettbewerb mit dem Ziel, einen Kenner des Hunsrücker Platts und einen humorvollen Asterix-Liebhaber in einer Person ausfindig zu machen. Gudrun Drexler aus Mittelreidenbach machte schliesslich das Rennen - sie überzeugte die Jury mit ihrer Mundart-Adaption. Für alle, die den Mittelgebirgsflecken geografisch nicht einzuordnen wissen: Der Hunsrück ist ein Teil des Rheinischen Schiefergebirges. Die raue Gegend ist besiedelt von einem Völkchen, dessen liebenswerter Dialekt den Humor der Gallier-Geschichten perfekt ergänzen wird. Unheilschwangerer Blitz und Donner begleiten den Auftritt des "Sehers". Die Prophezeiungen des mysteriösen Besuchers verunsichern die Bewohners des uns wohl bekannten gallischen Dorfes und wir dürfen gespannt sein, welche Worte dem Wahrsager im Hunsrück in den Mund gelegt werden!

Verlag:Egmont EHAPA
Erscheinungsdatum:01.01.1975

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 19 - Der Seher" von Albert Uderzo

Als ein Seher in das kleine Dorf kommt wickelt er alle leichtgläubigen Bewohner um den Wickel - ausser Asterix, der eine eigene Antwort auf die Eingeweideleserei hat.

Beagles avatar
    Beaglevor 10 Jahren

Schöne Geschichte.

katermurrs avatar
    katermurrvor 10 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 19 - Der Seher" von Albert Uderzo

Ja, der war auch einer der besseren Sorte...

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 19 - Der Seher" von Albert Uderzo

Wieder ein spannendes und witziges Abenteuer der unbesiegbaren Gallier.

Kates avatar
    Katevor 11 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 19 - Der Seher" von Albert Uderzo

Einfach ein Klassiker unter den Comics die man gelesen haben sollte

Nemos avatar
    Nemovor 7 Jahren
    Kurzmeinung: Mal ein etwas anderer "Asterix"; weniger eine Abenteuergeschichte, sondern eher eine kleine aber feine psychologische Studie.
    Suspirias avatar
    Suspiria