Albert Uderzo Asterix Band 9 - Asterix und die Normannen

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Asterix Band 09 - Asterix und die Normannen" von Albert Uderzo

Asterix Band 9 - Asterix und die Normannen

13. August 2010 um 22:05

Die Normannen gelten als furchtlos. Doch das wollen sie gar nicht sein. Denn sie kennen das Sprichwort: Angst verleiht Flügel. Und so wollen sie endlich das Fliegen lernen. Nur ein Problem haben sie: Wie bekommt man eigentlich Angst? Grautvornix ist ein Neffe des Majestix und so zieht er aus (in das kleine gallische Dorf), das Fürchten zu lernen. Wie lernt man, Angst zu bekommen? Dies wird hier im Band ausführlich gelehrt. Die Zeichnungen sind wieder ein Stück besser geworden, der Wortwitz ist einfach nur genial. Ich habe gerade mal nachgelesen, wie Troubadix eigentlich im Original heißt: Assurancetourix (auf Deutsch: Vollkaskoversicherung).