Albert Uderzo Asterix Mundart Hessisch VII

Inhaltsangabe zu „Asterix Mundart Hessisch VII“ von Albert Uderzo

Brandneuer Asterix Kurzgeschichtenband jetzt auch auf hessisch!

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten (Erwiiin! De Erwin dappt noch drausse rum!), liebgewonnenen Lebensweisheiten (Hülsefrucht zum Abendbrot macht in de Nacht die Mücke tot!) und dem unvergleichlichen, manchmal etwas derben, gallisch-hessischen Humor (Nemm die Griffel von meinem Erwin, sonst haa isch dir uffs Aach un uffs annern Aach aach!)
Erstmals werden 14 Asterix Kurzgeschichten aus den Jahren 1962 - 2003 auf hessisch übertragen. Genug Raum um auch noch das letzte Vorurteil über Hessen zu bestätigen (Alle Hesse sin Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher!), ihre Vorlieben und Macken näher zu beleuchten (Du hast en nasse Käs im Säckel!) und den Beweis anzutreten, dass Hessen immer "guud druff" sind, solange es Rippsche mit Kraut gibt und der nächste Bembel in Reichweite bleibt.

Wer hobbelt so spät dursch Nacht un Gewidder?
Des iss de Babba - der holt noch en Lidder!

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1