Asterix & Obelix

Cover des Buches Asterix & Obelix (ISBN:9783770430543)

Inhaltsangabe zu "Asterix & Obelix"

Ein Freund, ein guter Freund ...
... hilft, wenn einem der Himmel auf den Kopf zu fallen droht. Freunde nehmen sich in (und manchmal auch auf) den Arm, sind ehrlich zueinander, kämpfen Rücken an Rücken, kritisieren sich gegenseitig, schenken einander Vertrauen, gehen einen langen Weg gemeinsam. Und manchmal beschenken sie sich auch - mit Blumen oder mit Büchern. Ein Kleinod unter den Geschenkbüchern sei hier allen Freunden und Freundinnen ans Herz gelegt: Asterix & Obelix: Durch Dick und Dünn.
In der Comic-Landschaft gehören Asterix und Obelix sicherlich zu den dicksten Freunden - im übertragenen Sinne zumindest! Einzelne Zeichnungen von Albert Uderzo vermitteln uns das Wesen dieser innigen gallischen Freundschaft auf ganz besondere Weise. Wir haben einige dieser Illustrationen Uderzos rund um das Thema Freundschaft zusammengetragen und ihnen jeweils Aphorismen großer Dichter und Denker, von Goethe bis Nietzsche, gegenübergestellt. Ein kleiner bunter Kanon, der lieben Freunden augenzwinkernd zuflüstert: Du bist mir wichtig! Aber auch ein Buch zum Schmunzeln und vielleicht ein Wegbereiter für wahre Freundschaft.

Verlag:Egmont Comic Collection
Erscheinungsdatum:15.11.2006