Asterix und Kleopatra

von Albert Uderzo und Albert Uderzo
Asterix und Kleopatra

Diese Nase....ich fand es wieder klasse !

cfreyers avatar

Mein Lieblings-Asterix. Oh, diese Nase! Und die Alexandriner ...

Inhaltsangabe zu "Asterix und Kleopatra"

Im Jahre 45 nach der ersten Veröffentlichung in Deutschland erfährt Asterix die erste große Überarbeitung! In sorgfältiger Detailarbeit wurden alle 34 Asterix-Alben einheitlich koloriert und die Sprechblasen neu gelettert. Die Covergestaltung wurde behutsam modifiziert, einige Cover sogar von Asterix-Zeichner Albert Uderzo persönlich neu gezeichnet! Damit ist der große Erfolg Asterix fit für ein neues Jahrhundert und darf sich auf eine glorreiche Zukunft freuen!

Verlag:Egmont Comic Collection
Erscheinungsdatum:14.03.2013

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Diese Nase....ich fand es wieder klasse !
    Einfach nur klasse !!

Meine Meinung:
    Ich glaube, ich brauch gar nicht soo viel zu "Asterix und Kleopatra" schreiben. Der Inhalt ist auf die eine oder andere Weise bekannt, ebenso wie die Figuren und die Autoren.

Deswegen wird meine Rezi kurz ausfallen.
    Also....
    Der 2. Asterix und Obelix Band wird niemals mein Lieblingsband werden, da fand ich ein paar echt besser...aber dennoch finde ich ihn einfach nur klasse.
    Die Figuren sind sehr originell und vor allen Caesar und Kleopatra begeistern mich jedes Mal wieder aufs Neue.
    Wenn man den Comic aufmerksam liest, findet man hier auch zahlreiche Fakten zu Ägypten und dem Altertum, was ich ganz toll finde.
    Die Story ist flott und spannend erzählt und es kam nie Langeweile auf. Interessant finde ich es auch, dass Themen wie faire Arbeit, Lohn usw. behandelt werden.

Bewertung:
    Zwar nicht mein Lieblingsband, aber ich kann auch nicht meckern.
    Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne

Kommentare: 2
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 02 - Asterix und Kleopatra" von Albert Uderzo

Asterix, Obelix und Miraculix machen sic auf den Weg nach Ägypten, um Numerobis (auf deutsch: Nummer zwei) beim Bau eines Palastes für Kleopatra zu helfen. Diese hat nämlich mit Caesar gewettet, dass sie innerhalb kürzester Zeit von ihrem Volk so ein Bauwerk erstellen lassen kann.
    Wenn Numerobis es also schafft, in drei Monaten den Palast zu bauen, wird er mit Gold überhäuft. Wenn nicht, warten die Krokodile.
    Doch Caesar möchte seine Wette gewinnen und legt Numerobis Steine in den Weg bzw. er lässt die Schiffe, die mit Steinen beladen sind, nicht zur Baustelle.
    Natürlich helfen Asterix und seine Freunde. Und mit Zaubertrank geht da vieles einfacher.
    Wieder ein schön gezeichneter Comic, auch wenn er aus den Anfängen des Asterix-Kults stammt.
    Für mich ist diese Story eine der besten der Comic-Reihe.

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 02 - Asterix und Kleopatra" von Albert Uderzo

Eines der besten Abenteuer der Asterix Serie, mit der wunderschönen Kleopatra (diese Nase) und der Erklärung der abgebrochenen Nase der Sphinx.

Beagles avatar
    Beaglevor 10 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 02 - Asterix und Kleopatra" von Albert Uderzo

Die Zeichnungen bringen noch nicht die Qualität der späteren Bände, aber die Geschichte ist gut.

katermurrs avatar
    katermurrvor 10 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 02 - Asterix und Kleopatra" von Albert Uderzo

das war vielleicht der allerbeste....

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 02 - Asterix und Kleopatra" von Albert Uderzo

Endlich erfahren wir, warum die Sphinx keine Nase mehr hat. Eine witzige und toll gezeichnete Geschichte.

Kates avatar
    Katevor 11 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 02 - Asterix und Kleopatra" von Albert Uderzo

Einfach ein Klassiker unter den Comics die man gelesen haben sollte

cfreyers avatar
    cfreyervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mein Lieblings-Asterix. Oh, diese Nase! Und die Alexandriner ...
    DarkTowers avatar
    DarkTowervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich glaube dieser Band gehört zu den besten 5 der ganzen Reihe. Tolle Geschichte, grandios gezeichnet.
    Eules avatar
    Eule