Albert Uderzo , Albert Uderzo Asterix und Kleopatra

Inhaltsangabe zu „Asterix und Kleopatra“ von Albert Uderzo

Im Jahre 45 nach der ersten Veröffentlichung in Deutschland erfährt Asterix die erste große Überarbeitung! In sorgfältiger Detailarbeit wurden alle 34 Asterix-Alben einheitlich koloriert und die Sprechblasen neu gelettert. Die Covergestaltung wurde behutsam modifiziert, einige Cover sogar von Asterix-Zeichner Albert Uderzo persönlich neu gezeichnet! Damit ist der große Erfolg Asterix fit für ein neues Jahrhundert und darf sich auf eine glorreiche Zukunft freuen!

Diese Nase....ich fand es wieder klasse !

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Mein Lieblings-Asterix. Oh, diese Nase! Und die Alexandriner ...

— cfreyer

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

_mrsjauk_

• Einfach nur klasse !!

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

21. November 2016 um 18:34

Meine Meinung:Ich glaube, ich brauch gar nicht soo viel zu "Asterix und Kleopatra" schreiben. Der Inhalt ist auf die eine oder andere Weise bekannt, ebenso wie die Figuren und die Autoren.Deswegen wird meine Rezi kurz ausfallen.Also....Der 2. Asterix und Obelix Band wird niemals mein Lieblingsband werden, da fand ich ein paar echt besser...aber dennoch finde ich ihn einfach nur klasse.Die Figuren sind sehr originell und vor allen Caesar und Kleopatra begeistern mich jedes Mal wieder aufs Neue.Wenn man den Comic aufmerksam liest, findet man hier auch zahlreiche Fakten zu Ägypten und dem Altertum, was ich ganz toll finde.Die Story ist flott und spannend erzählt und es kam nie Langeweile auf. Interessant finde ich es auch, dass Themen wie faire Arbeit, Lohn usw. behandelt werden.Bewertung:Zwar nicht mein Lieblingsband, aber ich kann auch nicht meckern.Von mir gibt es: 5 von 5 Sterne

13. August 2010 um 22:10

Asterix, Obelix und Miraculix machen sic auf den Weg nach Ägypten, um Numerobis (auf deutsch: Nummer zwei) beim Bau eines Palastes für Kleopatra zu helfen. Diese hat nämlich mit Caesar gewettet, dass sie innerhalb kürzester Zeit von ihrem Volk so ein Bauwerk erstellen lassen kann. Wenn Numerobis es also schafft, in drei Monaten den Palast zu bauen, wird er mit Gold überhäuft. Wenn nicht, warten die Krokodile. Doch Caesar möchte seine Wette gewinnen und legt Numerobis Steine in den Weg bzw. er lässt die Schiffe, die mit Steinen beladen sind, nicht zur Baustelle. Natürlich helfen Asterix und seine Freunde. Und mit Zaubertrank geht da vieles einfacher. Wieder ein schön gezeichneter Comic, auch wenn er aus den Anfängen des Asterix-Kults stammt. Für mich ist diese Story eine der besten der Comic-Reihe.

rallus

24. June 2010 um 16:32

Eines der besten Abenteuer der Asterix Serie, mit der wunderschönen Kleopatra (diese Nase) und der Erklärung der abgebrochenen Nase der Sphinx.

Beagle

13. November 2008 um 17:35

Die Zeichnungen bringen noch nicht die Qualität der späteren Bände, aber die Geschichte ist gut.

katermurr

27. April 2008 um 22:33

das war vielleicht der allerbeste....

24. April 2008 um 22:01

Endlich erfahren wir, warum die Sphinx keine Nase mehr hat. Eine witzige und toll gezeichnete Geschichte.

Kate

28. October 2007 um 18:27

Einfach ein Klassiker unter den Comics die man gelesen haben sollte