Asterix und die Goten

von Albert Uderzo
Asterix und die Goten

Ameises avatar

Einer der besten Asterix-Comics!

Inhaltsangabe zu "Asterix und die Goten"

Die Herzen der Asterix-Fans dürfen höher schlagen: Im Herbst beginnt die Veröffentlichung der ULTIMATIVEN Asterix-Edition. Die kompletten Asterix-Abenteuer präsentieren sich hier in neuem Gewand. Das Herzstück bildet die neue Kolorierung und die Überarbeitung des Strichs. Diese Politur des Comic-Klassikers freut jeden, der sich von Zeit zu Zeit der Lektüre eines Asterix-Abenteuers hingibt. Außer der brillanten neuen Farbdimensionen strahlt auch das Lettering in neuem Glanz. Es wird in der gleichen Schrift wie die französischen Originalalben vollkommen neu gesetzt. Jeder Band wartet zudem mit einem Vorwort mit Kommentaren von Albert Uderzo auf, das auf die Eigenheiten des jeweiligen Abenteuers und auf seine Entstehungsgeschichte eingeht. Um dieser aufwendigen Überarbeitung einen würden Rahmen zu geben, erscheint die Reihe im Großformat - wie übrigens auch schon die Luxusedition von Asterix 33. Das Sahnehäubchen für die vielen Asterix-Gourmets wird sicher das Rückenbild, welches sich über die gesamte Reihe erstreckt und jedem Bücherregal ein Highlight setzt. Wie auch schon in der Asterix Gesamtausgabe folgen wir der französischen Originalnummerierung.

Verlag:Egmont EHAPA
Erscheinungsdatum:01.01.1973

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 07 - Asterix und die Goten" von Albert Uderzo

Miraculix gewinnt beim jährlichen Druidentreffen den ersten Preis für seinen Zaubertrank. Doch kann er sich nicht lange daran erfreuen. Denn er wird von den Goten entführt, die ihn brauchen, damit sie die Alleinherrschaft anstreben können.
    Natürlich machen sich Asterix und Obelix gleich auf den Weg, Miraculix zu befreien.

Die Parallelen zum Nazi-Deutschland sind sehr deutlich. Die Goten haben Marschmusik, Kasernenhöfe, eine Art Pickelhaufe auf dem Kopf und ihre Art zu sprechen erinnert sehr deutlich an Adolf Hitler.

Auch wenn es hauptsächlich um die Goten und Germanien an sich geht, kommen die Römer nicht zu kurz.

Der beste Spruch im Comic (mMn): Der genervte Zenturio sagt: "Sie sind alle so dumm, und ich bin ihr Chef!"

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 07 - Asterix und die Goten" von Albert Uderzo

Einer meiner Lieblingscomics mit asterix und obelix. Hier werden die verschiedenen gotischen Länder gegeneinander aufgehetzt. Total witzig wie dies mit einerköstlichen Prise Humor geschieht

Beagles avatar
    Beaglevor 10 Jahren

Schönes Asterix Abenteuer.

katermurrs avatar
    katermurrvor 10 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 07 - Asterix und die Goten" von Albert Uderzo

Also den muss ich auch extra hervorheben, wenns auch nicht ins beste Regal reicht....

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 07 - Asterix und die Goten" von Albert Uderzo

Bei diesem Abenteuer bekommen die Deutschen ihr Fett weg. Eine gelungene Geschichte über die GAllier.

Kates avatar
    Katevor 11 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 07 - Asterix und die Goten" von Albert Uderzo

Einfach ein Klassiker unter den Comics die man gelesen haben sollte

Ameises avatar
    Ameisevor 10 Jahren
    Kurzmeinung: Einer der besten Asterix-Comics!
    blumenwieses avatar
    blumenwiese