Die große Überfahrt

von Albert Uderzo
Die große Überfahrt

Inhaltsangabe zu "Die große Überfahrt"

Das Plattdeutsche gefällt unseren lieben gallischen Freunden offensichtlich mehr als gut. Nun parlieren sie das vierte Mal in der Sprache des hohen Nordens. Über 200.000 Mal gingen die drei ersten Bände über die Theke. Das Übersetzerteam Hartmut Cyriacks, Reinhard Goltz und Peter Nissen nehmen sich diesmal das Entdeckeralbum Die große Überfahrt vor und erfreuen alle Fans des traditionsreichen, nordischen Zungenschlags mit einer frischen Brise aus der Neuen Welt.

Verlag:Delta, Stuttgart
Erscheinungsdatum:01.01.1976

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 22 - Die große Überfahrt" von Albert Uderzo

Asterix und Obelix auf den Spuren Columbus, oder eher der Wikinger. Ab Band 20 läßt der Witz etwas nach

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 22 - Die große Überfahrt" von Albert Uderzo

Auch hier war Asterix mal wieder der erste. Wer ist denn Erik der Rote oder Kolumbus?

Beagles avatar
    Beaglevor 10 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 22 - Die große Überfahrt" von Albert Uderzo

Nicht der beste Asterix, gut gezeichnet, aber die Geschichte finde ich nicht so überragend.

katermurrs avatar
    katermurrvor 10 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 22 - Die große Überfahrt" von Albert Uderzo

tja, da kann ich jetzt im Prinzip zu jedem Band das selbe schreiben - auch wenn die späteren Bände etwas nachließen an Qualität - insgesamt eine tolle Serie!

Kates avatar
    Katevor 11 Jahren
    Rezension zu "Asterix Band 22 - Die große Überfahrt" von Albert Uderzo

Einfach ein Klassiker unter den Comics die man gelesen haben sollte

Suspirias avatar
    Suspiria