Albert Uderzo , René Goscinny Umpah-Pah Band 2

Inhaltsangabe zu „Umpah-Pah Band 2“ von Albert Uderzo

In der Ausgabe Nr. 2 können sie sich gleich auf zwei Comic-Abenteuer freuen: "Die Plattfüße greifen an" und "Der Schrecken der Meere"! Yak Yak Yak Yak Yak Yak!!! Mit diesem Schlachtruf streifen der mutige Indianer Umpah-Pah und seine Stammesbrüder von den Wascha-Wascha durch die Weiten Nordamerikas. Zusammen mit seinem Freund Hubert von Täne erlebt die Rothaut im Wilden Westen des 18. Jahrhunderts die Ankunft der Europäer, die die Neue Welt in Beschlag nehmen. Sieben Jahre nach den ersten Entwürfen wurde die Rothaut von seinen Autorenvätern Albert Uderzo und René Goscinny in einem neuen Umfeld wiedergeboren. Die insgesamt fünf Abenteuer des "großen Bruders" von Asterix erscheinen nun in drei Softcover-Bänden mit allerhand Hintergrundinformationen zur Entstehungsgeschichte und zu den Autoren. Als Vorläufer zu "Asterix" ist "Umpah-Pah" unentbehrlich für jeden Sammler!

Umpah-Pah von den Wascha-Waschas.

— Holden

Stöbern in Comic

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Informativ und spannend zugleich.

ilkamiilka

Die Insel der besonderen Kinder

Meine erste Graphic Novel, sehr schöne Geschichte und Zeichnungen.

rainybooks

Sabine_Kruber

• "Rothaut" bin ich nur im Urlaub

Umpah-Pah Band 2

19. July 2017 um 16:31

Umpah-Pah kehrt zu seinem Stamm, den Wascha-Waschas, zurück, die sich von den unheimlichen Plattfüßen, einem konkurrierenden Indianerstamm, bedroht fühlen. Durch falsch übermittelte Rauchzeichennachrichten (diesen Gag kannte ich, meine ich, schon von Lucky Luke) wähnen sich diese auf dem Kriegspfad mit den Wascha-Waschas und kidnappen Doppelskalp, den Freund von Umpah-Pah, um diesen in eine Falle zu locken...Obwohl hier alle Indianerklischees durchgenudelt werden (Friedenspfeife, ungenießbares Pemmikan, der Totem usw.), ist das Ganze doch sehr unterhaltsam und kurzweilig, und mit den depperten Franzosen und ihrer Affektiertheit zieht Uderzo schön seine französischen Vorfahren durch den Kakao.