Albert Uderzo , René Goscinny Umpah-Pah Band 3

Inhaltsangabe zu „Umpah-Pah Band 3“ von Albert Uderzo

In der dritten und letzten Ausgabe der Umpah-Pah-Reihe warten die Geschichten "In geheimer Mission" und "Häuptling Kranke Leber" auf alle Fans der mutigen Rothaut! Yak Yak Yak Yak Yak Yak!!! Mit diesem Schlachtruf streifen der mutige Indianer Umpah-Pah und seine Stammesbrüder von den Wascha-Wascha durch die Weiten Nordamerikas. Zusammen mit seinem Freund Hubert von Täne erlebt die Rothaut im Wilden Westen des 18. Jahrhunderts die Ankunft der Europäer, die die Neue Welt in Beschlag nehmen. Sieben Jahre nach den ersten Entwürfen wurde die Rothaut von seinen Autorenvätern Albert Uderzo und René Goscinny in einem neuen Umfeld wiedergeboren. Die insgesamt fünf Abenteuer des "großen Bruders" von Asterix erscheinen nun in drei Softcover-Bänden mit allerhand Hintergrundinformationen zur Entstehungsgeschichte und zu den Autoren. Als Vorläufer zu "Asterix" ist "Umpah-Pah" unentbehrlich für jeden Sammler!

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave