Albert Völkl Ratz Pfeifer

Inhaltsangabe zu „Ratz Pfeifer“ von Albert Völkl

Der Rattenfänger von Hameln ist die weltweit bekannteste Sage aus Deutschland. In Filmen, Musicals, Theatern und Bilderbüchern wurde diese Sage aus historischen und fiktiven Blickwinkeln immer wieder nacherzählt. Allerdings wurde diese Geschichte niemals aus der Perspektive einer Ratte beleuchtet. Ein großes Versäumnis. Mit diesem Buch wird dies nun endlich nachgeholt. Denn sind nicht die Allerkleinsten oftmals die wahren Helden einer großen Geschichte? Und ein solcher Held ist eben Ratz Pfeifer.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123