Albert Welter Verlorene Jugendzeit vor und im Weltkrieg 1945

Inhaltsangabe zu „Verlorene Jugendzeit vor und im Weltkrieg 1945“ von Albert Welter

Autor beschreibt Erkenntnisse, Erlebnisse und spannende teils schlimme Abenteuer ab 1935 bis 1945. In Trier, also im Westen war besonders ab Mai 1940 viel zu erleben und das gab das den Eltern Motivation genug den sehr lebhaften Jungen zur Kinderlandverschickung 1943 KLV anzu-melden. In Mariazell / Steiermark mit Abenteuern weiter und nach Ablauf der Zeit dort keine Heimkehr. Militärische Ausbildung folgte. Rückkehr nach Trier Mitte 1944, Segelflugausbildung statt Schule, Evakuierung nach Amberg/Obpf. dort mit 12 Jahren als Jungzugführer zur Infanterie, nach Ausbildung nur mit Tricks dem Kriegsdienst bei Nürnberg entgangen. Rückkehr Mitte 1945 nach Trier, Aufbau dort und noch Zeit für weitere Abenteuer vom Flugplatz bis zum verlassenen Westwall.

Stöbern in Biografie

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind