Fußball für Kinder

Fußball für Kinder

Das neue Buch von Alberto Bertolazzi erscheint am 8. Oktober 2018 mit dem Titel "Fußball für Kinder" als Softcover bei Meyer & Meyer.

Inhaltsangabe zu "Fußball für Kinder"

Mit weit über einer Milliarde Spielern rund um den Globus ist Fußball die beliebteste Sportart der Welt – auch bei Kindern und Jugendlichen. Viele fiebern vor dem Fernseher mit ihrem Lieblingsteam mit oder kicken gerne auf dem Bolzplatz. Alles, was 8- bis 10-jahrige Fans rund um den Ball beschäftigt, finden sie in diesem illustrierten Buch.
Die humorvoll gezeichneten Figuren erklären dabei kindgerecht die wichtigsten Regeln und Techniken des Spiels. Außerdem stellen sie heraus, dass nicht nur die Stärken des einzelnen Feldspielers oder des Torwarts zählen, sondern dass immer das ganze Team gefordert wird: Wie verhalte ich mich auf dem Feld? Wie bleiben wir in Ballbesitz? Welche Taktiken gibt es?
Ergänzt wird der unterhaltsame, leicht verständliche Fußballführer durch die Vorstellung von Mannschaften und Spielern, die die Herzen der jungen Kicker und Kickerinnen höher schlagen lassen. So macht auch das Lesen von Sachbüchern garantiert Spaß.

Verlag:Meyer & Meyer
Erscheinungsdatum:08.10.2018