Ein afrikanischer Friedensstifter

Cover des Buches Ein afrikanischer Friedensstifter (ISBN:9783981565775)

Inhaltsangabe zu "Ein afrikanischer Friedensstifter"

„Es hat mich immer berührt, dass mein Leben von Beginnan, sogar schon vor meiner Geburt, zutiefst mit Gewalt,Ungerechtigkeit und Konflikten konfrontiert war. Jetzt, imAlter, betrachte ich die Episode im Opari Gefängnis als einenVorgeschmack darauf, was in meinem Leben noch auf michzukommen würde.“ Diese Worte von Bischof Taban lassenahnen, was dieses Buch für den Leser bereithält. Das Lebenvon Bischof Taban von seiner Geburt bis zur Errichtung des„Kuron-Peace-Village“ – sein letzter Traum – ist das Lebeneines Friedensstifters inmitten einer Umgebung von Gewalt,immer in Gefahr zerrieben zu werden, doch nie enmutigt.Es ist auch ein Beispiel afrikanischer Menschlichkeit, Weisheitund Lebensfreude.

Ausgabe:Buch
Verlag:Opferkuch GmbH, Verlag