Tagebuch eines Lesers

von Alberto Manguel
Tagebuch eines Lesers

Inhaltsangabe zu "Tagebuch eines Lesers"

Bücher sind die Sterne am Firmament unserer Biographie. Im »Tagebuch eines Lesers« überlässt sich Alberto Manguel ein Jahr lang seinen Sternen. Monat für Monat liest er im Rhythmus seiner Reisen und der Jahrezeiten je eines seiner Lieblingsbücher neu – von Don Quijote bis Sherlock Holmes. Alberto Manguel begegnet seiner Kindheit wieder, seinen literarischen Helden und zeigt uns, wie man in Zeiten politischer Wirrnis lesend seinen Kopf behält.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2007