Der neugierige Dieb

Der neugierige Dieb

Inhaltsangabe zu "Der neugierige Dieb"

Alberto Moravia ist ein Voyeur im besten Sinne des Wortes. Er lenkt unseren Blick auf Dinge, die uns sonst verborgen blieben: In der Erzählung "Höhlen" ist es das verräterische Zucken in den Augen einer Ehefrau, die mit ihrem Mann im Lokal sitzt und ihren Liebhaber entdeckt. In der Titelerzählung schaut der Leser gemeinsam mit einem Dieb einer intimen Szene zu, der Dieb vergisst darüber das Stehlen, der Leser folgt atemlos. Episoden nur, die aber die Dramatik der Ereignisse so deutlich verkörpern, als habe man einen Roman gelesen.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:01.02.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.09.2007 bei Random House Audio erschienen.