Alberto Moravia Vita di Moravia

Inhaltsangabe zu „Vita di Moravia“ von Alberto Moravia

Mit 82 Jahren, kurz vor seinem Tod, äußerte sich Alberto Moravia erstmals öffentlich über seine bewegte Vergangenheit. In Gesprächen mit einem jungen Schriftstellerkollegen ließ er sein Leben Revue passieren: die einsame Kindheit, Krankheit, Sanatoriumsaufenthalt, den Weg zur Literatur, Reisen, Freundschaften, Begegnungen mit berühmten Zeitgenossen und natürlich immer wieder mit Frauen.

Ein sehr interessantes Buch über das sehr interessante Leben von Alberto Moravia. Mit wunderbaren Fotos des Autors.

— Lumaca

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos