Kindheit des Nivasio Dolcemare

Kindheit des Nivasio Dolcemare

Inhaltsangabe zu "Kindheit des Nivasio Dolcemare"

Alberto Savinio (geboren 1891 in Athen, gestorben 1952 in Rom), der hierzulande vor allem durch seine Neue Enzyklopädie und sein großes Mailand-Buch Stadt, ich lausche deinem Herzen bekannt geworden ist, erzählt in seinem geistvoll unterhaltenden, kritisch funkelndem autobiographischen Roman von der Kindheit eines Italieners um die Jahrhundertwende in Griechenland.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:29.01.1996