Tutta la vita. Das ganze Leben

Cover des Buches Tutta la vita. Das ganze Leben (ISBN:9783518403990)

Inhaltsangabe zu "Tutta la vita. Das ganze Leben"

In seinem Erzählband formt sich unter Savinios Augen das Gestaltlose, bekommt Leben, spricht und bewegt sich. In Savinios Erzählungen entsteht neben dem Leben, wie wir es kennen, ein anderes Leben, mehrere Leben nebeneinander sozusagen oder auch, so sagt es der Titel, »Das ganze Leben«. Denn es gibt im ›ganzen Leben‹ von Savinio kein Verborgenes, für Savinio liegt alles unter einer kristallklaren, durchsichtigen Oberfläche. Für ihn ist die Kunst zu sehen die Kunst, Unsichtbares sichtbar zu machen.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:01.09.1991