Tuareg

Cover des Buches Tuareg (ISBN: 9783442460052)

Positiv (47):
K
KymLuca
vor 2 Jahren

Ein wirklich tolles Buch, allerdings mit dem tragischsten Ende das ich je gelesen habe.

Kritisch (2):
A
Angelinchen
vor 3 Jahren

Das Thema fand ich sehr gut.Zwischendurch war es aber ein wenig langatmig.

Inhaltsangabe zu "Tuareg"

Früher waren die Tuareg, die "Söhne des Windes", die Herren der westlichen Sahara. Einer dieser letzten Nomaden ist Gacel Sayah. Unbeirrbar hält er an der archaischen Lebensweise seiner Vorfahren fest, stolz verteidigt er die Überlieferungen seines Volkes gegen ihre Bedrohungen durch die Zivilisation. Als in seinem Zelt eines der heiligen Gesetze der Wüste, die Gastfreundschaft, brutal gebrochen wird, kann Gacel gar nicht anders, als an den Rechtsbrechern Rache zu nehmen. Doch diese Rache bedeutet zuletzt den Zerfall seiner Familie und seinen eigenen Tod.

Sprache:
Verlag:Goldmann