Albrecht Börner Sachsens Glanz und Preußens Gloria

Inhaltsangabe zu „Sachsens Glanz und Preußens Gloria“ von Albrecht Börner

Die faszinierenden Geschichten um Liebe, Macht, Intrigen und Verrat – wer kennt sie nicht! August der Starke und seine »Mätresse«, die Gräfin Cosel, August III, sein Minister Brühl und Friedrich der Große – das sind die großen Gestalten, um die sich die Geschichten ranken, die der legendäre sechsteilige DDR-Fernsehfilm in die Herzen der Zuschauer einbrannte.<br /> Albrecht Börner, über 25 Jahre Dramaturg und Autor beim Deutschen Fernsehfunk, hält auf eindrucksvolle Weise die Fehden, Machtspiele und Liebesepisoden fest, die sich am sächsischen Hof und in Preußens Residenzen ereigneten und die der Fernsehzyklus opulent in Szene setzte. Herausgekommen ist ein grandiosen Epos zur Geschichte zweier großer Dynastien und ein wahrer Lesegenuss nicht nur für die Fans des Films, sondern für alle, die sich für deutsche Zeitgeschichte interessieren.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie