Cover des Buches Die Schwelle: Action-Thriller (ISBN: 9783945298213)
vicky_1990s avatar
Rezension zu Die Schwelle: Action-Thriller von Albrecht Behmel

Für Fans von Action(thriller's) ein unbedingtes MUSS!

von vicky_1990 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für Fans von Action(thriller's) ein unbedingtes MUSS!

vicky_1990s avatar
vicky_1990vor 8 Jahren

Das Cover von ‚Die Schwelle‘ ist sehr ansprechend gestaltet. Die Kombination der Farben gelb und blau finde ich passt sehr gut zusammen. Die Person von hinten mit Kapuzenpullover in blau vor der Silhouette (ebenfalls in blau) eine Reihe von Hochhäusern dazu mit gelber Schrift der Titel des Buches und etwas heller der Name des Autors ist sehr schön gestaltet. Die Farben wirken im ersten Moment vielleicht etwas kalt aber ich finde das Buchcover passt super zum Inhalt!

Der Schreibstil ist totale klasse! In der Handlung geht es sehr rasant zu und doch bleibt nichts auf der Strecke. Ich finde es toll wenn die Perspektiven während des Erzählens des Romans wechseln - das bringt die richtige Abwechslung und viel Schwung in die Geschichte rein! Der Schreibstil ist sehr passend für einen Actionthriller. Wobei ich finde dass es im Nachhinein betrachtet mehr Action als Thriller war!

Man kommt ganz schnell und von Anfang an gut in die Geschichte rein - einmal angefangen mag man dieses Buch nicht aus der Hand geben bevor man die letzte Seite erreicht hat! Einzig die Aussprache von Bingo war etwas gewöhnungsbedürftig, ich bin des Öfteren ratlos vor meinem Buch gesessen und hab mich gefragt ‚Was sagt er?‘ bzw. ‚Wie meint er das denn nun wieder?‘ bevor ich den betreffenden Abschnitt ein paar Mal gelesen habe um es schließlich zu kapieren :-) Ich war bis zum Ende – und bin es nach wie vor – im Zwiespalt ob ich das mit dem Dialekt gut finden soll oder nicht. Einerseits verleiht es dem Buch mehr Authentizität aber andererseits bremst es immer wieder den Lesefluss wenn man manche Abschnitte mehrmals lesen muss! Deswegen auch ein Punkte Abzug - man kommt durch den Dialekt nicht so schnell voran wie es die Geschichte andernfalls zulassen würde.

>>Rennen und prügeln? Das war primitiv genug. Und genau das ist der Grund, warum Fußballspieler populärer sind als Gehirnchirurgen. Jeder Idiot kann ein Urteil über sie haben.<<

Diese Aussage wird im Buch gemacht und genau solche Aussagen machen dieses Buch so toll! Man muss es vielleicht erst lesen um zu verstehen was ich meine.