Albrecht Bergold Solche Düfte sind mein Leben

Inhaltsangabe zu „Solche Düfte sind mein Leben“ von Albrecht Bergold

Leseproben, literarische 'Versucherle' aus Werken von über sechzig schwäbischen und badischen 'Meistern des Wortes' haben mit ihren kulinarischen Erwähnungen Küchen- und Bäckermeister des Landes angeregt, in über einhundert Originalrezepten einiges von ihren geheimen Koch- und Backkünsten zu verraten. So findet der leser - zu der Martinsgans Joseph Viktor von Scheffels, zum Zwiebelkuchen Eduard Mörikes bis zu den Maultaschen Thaddäus Trolls - ausschließlich von Meistern ihres Fachs nach eigenen Vorlieben sowohl für Feinschmecker wie auch für Liebhaber von Deftigerem komponierte köstliche Kreationen von Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichten und Desserts. Diese, mit einem der dazu empfohlenen Weine serviert und mit dem 'geistigen Ambiente' der literarischen Texte garniert, lassen die Freuden der Tafel - ob alleine oder im Freundeskreis - zu einem genussreichen und alle Sinne ansprechenden Erlebnis werden. Das 'Literarische Kochbuch' ist Teil der Initiative der Landesregierung von Baden-Württemberg 'Baden Württemberg: Orte für Worte - Literatur lesen'.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch