Albrecht Beutelspacher Einmal sechs Richtige

Inhaltsangabe zu „Einmal sechs Richtige“ von Albrecht Beutelspacher

66 mal Mathematik verstehen mit Albrecht Beutelspacher, dem Starkolumnisten von »Bild der Wissenschaft«. 66 mal Mathematik verstehen mit Spaß: Warum ist der Ball doch nicht rund? Was haben Sonnenblumensamen mit den Fibonacci-Zahlen des Leonardo von Pisa zu tun? Kann man seinen  Ramazotti im Glas so in Drehung versetzen, dass man mit ihm in die Sterne sehen kann? Ja – weil ein perfektes mathematisches Paraboloid entsteht, also ein Teleskop! Mit solchen und vielen anderen Mathe-Wundern zeigt Beutelspacher, wie viel Mathematik in unserer Alltagswelt steckt und wie viel Vergnügen es macht, sie zu entdecken.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch