Geschichte der Mathematik, 1 Audio-CD. Tl.2

Geschichte der Mathematik, 1 Audio-CD. Tl.2

Inhaltsangabe zu "Geschichte der Mathematik, 1 Audio-CD. Tl.2"

MIT DER EINS FÄNGT ALLES AN Zahlen geben uns Menschen Orientierung, wir vergleichen, rechnen und machen damit die Welt beherrschbar das glauben wir zumindest. Im Reich der Zahlen verbergen sich die größten Geheimnisse der Menschheit. (Regie: Marlene Breuer) DIE GESCHICHTE DER 10 Zehn ist die Zahl, die wir Menschen der Welt aufprägen ob das passt oder nicht. DIE GESCHICHTE DER 11 Eine Zahl mit verborgenen Qualitäten. Sie ist eine Primzahl, also nur durch Eins und sich selbst teilbar. Wenn man aber durch Elf teilt, wird es spannend! DIE GESCHICHTE DER 12 Zwölf ist eine perfekte Zahl und eine Abschlusszahl. Der Autor meint: In vielerlei Hinsicht ist die Zwölf eine der schönsten Zahlen. Man könnte fast sagen: 12 sehen und dann sterben.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Komplett Media
Erscheinungsdatum:19.06.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.06.2013 bei Komplett Media erschienen.