Albrecht Beutelspacher Geschichte der Mathematik, 1 Audio-CD. Tl.2

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Mathematik, 1 Audio-CD. Tl.2“ von Albrecht Beutelspacher

MIT DER EINS FÄNGT ALLES AN Zahlen geben uns Menschen Orientierung, wir vergleichen, rechnen und machen damit die Welt beherrschbar das glauben wir zumindest. Im Reich der Zahlen verbergen sich die größten Geheimnisse der Menschheit. (Regie: Marlene Breuer) DIE GESCHICHTE DER 10 Zehn ist die Zahl, die wir Menschen der Welt aufprägen ob das passt oder nicht. DIE GESCHICHTE DER 11 Eine Zahl mit verborgenen Qualitäten. Sie ist eine Primzahl, also nur durch Eins und sich selbst teilbar. Wenn man aber durch Elf teilt, wird es spannend! DIE GESCHICHTE DER 12 Zwölf ist eine perfekte Zahl und eine Abschlusszahl. Der Autor meint: In vielerlei Hinsicht ist die Zwölf eine der schönsten Zahlen. Man könnte fast sagen: 12 sehen und dann sterben.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos