Geschichte der Mathematik, 1 Audio-CD. Tl.3

Geschichte der Mathematik, 1 Audio-CD. Tl.3

Inhaltsangabe zu "Geschichte der Mathematik, 1 Audio-CD. Tl.3"

DER GOLDENE SCHNITT Berechnen lässt er sich ganz einfach und ist die erste irrationale Zahl, die die Menschheit je gesehen hat. Was im antiken Griechenland geradezu dramatische Folgen hatte. DER PUNKT Was, wenn es den Punkt in Wirklichkeit gar nicht gibt? Kommt dann nicht unser ganzes Weltbild ins Wanken? Das Problem, was ein Punkt wirklich ist, wurde nie gelöst, aber es hat sich aufgelöst. DAS QUADRAT Das Quadrat ist das Ordnungsschema, mit dem wir Menschen die Welt strukturieren. Es scheint einfach, ja banal zu sein, aber es ist die Unschuld vom Lande. DIE KUGEL Seit jeher gilt die Kreis- und Kugelform als die vollkommenste Form überhaupt. Sie ist schwer zu erreichen und hat viele erstaunliche Eigenschaften.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Komplett Media
Erscheinungsdatum:19.06.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.06.2013 bei Komplett Media erschienen.