Wie man durch eine Postkarte steigt

Wie man durch eine Postkarte steigt

Inhaltsangabe zu "Wie man durch eine Postkarte steigt"

Mathematik zum Anfassen und Selbermachen: Zwei ausgefuchste Experimentatoren schnippeln, knicken und falten, was das Zeug hält, basteln Möbiusbänder und Doppelringe, bauen einen Spiegelkasten und steigen ganz ungeniert durch eine Postkarte. Ob im DIN-Format zum Mond oder beim unfairen Würfelspiel - wie von selbst lernen wir die Mathematik besser verstehen. Mit Lineal, Schere und Klebstoff in der Hand - ein Buch für kleine und große Mathematiker. Area

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:01.01.2013