Albrecht Binder , Klaus (Hg.) Moosmann Basketball in Stundenbildern

Inhaltsangabe zu „Basketball in Stundenbildern“ von Albrecht Binder

Die Buchreihe „Sport in der Sekundarstufe“ liefert erprobte und sofort umsetzbare Stundenbilder für den Sportunterricht aller Schulformen von Klasse 5 bis zur gymnasialen Oberstufe. Die Stundenbilder sind aufgeteilt in Einstieg, Haupt- und Schlussteil. Die sportartorientierten Bände im großzügigen DIN-A4-Format und deren aufwendige Gestaltung orientieren sich an der Praxis und unterstützen die erfolgreiche Durchführung von lehrplankonformen Sportstunden! Albrecht Binders Praxisbuch vermittelt Teamgeist, Lebensfreude, Spaß, Herausforderung, Kampfgeist und Strategie. In 22 leicht verständlichen Stundenbildern führt der Autor die Sportart spielnah und motivierend in den Sportunterricht an den Sekundarstufen ein. Vereinfachte Basketballregeln und Tipps zur Organisation erleichtern die Vorbereitung und Durchführung der Übungseinheiten. Außerdem finden Sportlehrer im Buch 20 Stationen vor, die es ihnen ermöglichen, Kondition und Technik in einem abwechslungsreichen Parcours zu schulen. Konkrete Ideen zur Umsetzung von Turnierspielformen runden das Buch ab.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch