Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Brendow-Verlag stellt drei Exemplare des Buches "Als Luther vom Kirschbaum fiel und in der Gegenwart landete" von Albrecht Gralle zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Eigentlich will Luther – auf Drängeln von Käthe – nur ein paar Kirschen im Garten pflücken, als er von einem Gewitter überrascht wird und ein Blitz im Kirschbaum einschlägt. Unversehens findet sich der Reformator im Jahre 2017 wieder. Zum Glück trifft er dort auf den pensionierten Pfarrer Sonnhüter, den er von seiner Identität überzeugen kann und der ihm die neue Welt zeigt.

Dabei stößt Luther auf allerhand Kurioses: Nicht nur, dass die Menschen eine komische Sprache haben und sich alles von selbst zu bewegen scheint, auch mit der von ihm gegründeten Kirche hat er so seine Probleme. Und zu allem Überfluss muss er bald feststellen, dass sein treuer Begleiter Sonnhüter sich in einer echten Glaubenskrise befindet. Was Gott sich dabei wohl gedacht hat, ihn hierher zu versetzen?

"

Bitte bewerbt euch bis zum 20. Oktober hier im Thread und beantwortet, warum euch das Buch interessiert.

Bitte beachtet, dass ihr die Portokosten von 1,60 € für dieses Buch selber tragen müsst und bewerbt euch bitte nur, wenn ihr dazu bereit seit.

Hier könnt ihr eine Leseprobe herunterladen.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.brendow-verlag.de für 14,95 € (Buchpreis)  bestellen.Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Albrecht Gralle
Buch: Als Luther vom Kirschbaum fiel und in der Gegenwart landete

Alle Bewerbungen

Das hört sich interessant an!

Ich finde Martin Luther als Mensch und was er letztlich für den Glauben und die Kirche getan hat total spannend. Es war ja bekanntlich nie seine Absicht die Kirche zu spalten.
Ich stelle es mir sehr spannend vor was er sagen würden, wenn er in der heutigen Zeit landen würde.

Taluzi

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich spannend an. Ich möchte es gerne lesen, weil Luther eine bedeutende Persönlichkeit war und irgendwie noch ist, der den Glauben entscheidend geprägt hat. Gerade vor ein paar Wochen habe ich für meine Kinder die Martin Luther Figur von Playmobil gekauft.

Kapitel 11-21
@anke3006

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ich finde es manchmal sehr schade, dass Menschen mit guten Gedanken und Ideen in Kirchen und Gemeinden oft ausgebremst werden.

Kapitel 11-21

Taluzi schreibt:
Ich lerne viel neues und muss hellwach sein beim Lesen dieser Passagen.

Das hätte ich bei diesem Roman gar nicht erwartet und bin nach wie vor positiv überrascht.

Kapitel 22-Ende

Taluzi schreibt:
Schade fand ich, dass Luther so plötzlich weg war. Ich habe lange noch überlegt, wie er zurückgekommen ist und so weiter....

Ich denke Luthers Auftrag ist erledigt und er durfte deswegen wieder zurück. Er selber hat viel gelernt und ich denke er war ein guter Lehrer für die anderen. Mich hätte noch interessiert an wie viel er sich erinnern kann, wenn er wieder zuhause ist.

Kapitel 22-Ende

Isador schreibt:
Meines Erachtens war es aber so ein rundes Ende, genau an der richtigen Stelle.

Da stimme ich dir zu. Es gibt vielleicht noch ein paar offene Fragen mit den ich aber gut leben kann. Ich denke als Autor muss man auch immer aufpassen damit es nicht zu langatmig wird.

Isador

Hier ist meine Rezension:

Das ist wirklich ein tolles Buch, was ich sehr genossen habe! Vielen Dank, dass ich es hier kennenlernen durfte!

Taluzi

Fazit/Rezension

So, nun auch endlich meine Rezi:
Ein tolles Buch. Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Ich poste meine Rezi auch noch auf amazon und wenn es geht auf bücher.de

Sonnenwind

Fazit/Rezension

Das Buch hab ich mir vor lauter Neugier noch nachträglich gekauft und habe es von vorn bis hinten genossen: