Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer Leserunde einladen: Der Brendow-Verlag stellt zwei Exemplare des Buches "Der gläserne Vogel“ von Albrecht Gralle zur Verfügung.  Das Buch richtet sich an Kinder bzw. Jugendliche von 10-14 Jahren. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

"Gina lief eine Gänsehaut über den Rücken, und zum ersten Mal bekam sie eine Ahnung, wie echte Angst sich anfühlt: Sie waren in einer Parallelwelt, ihre Freunde waren irgendwo verunglückt und ein mächtiger Vogel setzte seine ganze Kraft ein, um sie zu vernichten. Wie leichtsinnig waren sie gewesen, sich in dieses Abenteuer zu stürzen! Warum hatte sie niemand gewarnt?“

Als Gina, Joker und Phil auf einer Lichtung eine seltsame Kugel finden, eröffnet sich ihnen der Weg in eine unbekannte Parallelwelt. Dort sorgt ein geheimnisvoller Vogel für seltsame Umkehrungen: Gänseblümchen, die unschuldige Kinder bedrohen, und Regengüsse, die sich zu gefährlichen Glasschauern auswachsen. Gemeinsam mit ihrem Freund Hieronymus und einem Reisesegen im Gepäck, machen sie sich auf, den Vogel zu besiegen."

Hier der Link zur Leseprobe:

Bitte bewerbt euch bis zum 25 September 24 Uhr hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr schon weitere Bücher aus dem Brendow-Verlag (http://www.brendow-verlag.de/index.php/bucher.html) kennt.

Bitte beachtet, dass Arwen10 die Bücher selber verschickt. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 1,60 Euro Portokosten zu überweisen. Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension. Diese wird bitte nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht.

Bitte beachtet außerdem, dass es sich um eine CHRISTLICHE Leserunde handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle.

Autor: Albrecht Gralle
Buch: Der gläserne Vogel

Arwen10

vor 3 Jahren

Möchte jemand hier mitlesen ?

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt spannend und intressant! Ich hüpfe mal in den Lostop!

Zur Frage: Aus dem Verlag kenne ich bis jetzt noch nichts (Narnia sagt mir was, aber ich hab die Bücher noch nicht gelesen bzw. die Filme nicht gesehen)

Ich bin zwar nichtmehr in der Altersgruppe, lese aber trotzdem gerne Jugendbücher :)

(Im Text steht man kann sich bis zum 25. August bewerben, ich geh mal davon aus das soll 25. September heißen ;) )

esposa1969

Kapitel 8 bis Kapitel 12

eskimo81 schreibt:
Wie löst Du das eigentlich, also das gemeinsame lesen? Liest Du deinem Sohn vor oder liest er selber und dann noch du? Ich finde es super, dass noch jemand die Meinung aus Sicht der Mutter bzw. des Sohns erzählen kann. Wovon ich noch immer der Meinung bin, dass das Buch sich für Jugendliche und Erwachsene eignet. Natürlich ist der Schreibstil angepasst an das jugendliche Alter, tut aber der Geschichte keinen Abbruch... Herzhaftes Lachen gehört doch einfach dazu. Bei Phönix dachte ich aber nicht an den Fernsehkanal sondern an Harry Potter... :-)

Habs schon geschrieben. Wir lesen und gegenseitig vor. Meistens ich ihm (laut) und er mir (laut).

esposa1969

eskimo81 schreibt:
Wunderschöne Rezi!!

Danke, ihr seid sooo lieb!

eskimo81

@esposa1969

Nur ehrlich :-) :-)
Schönes Wochenende und geniess ein gutes Buch

Kapitel 8 bis Kapitel 12
Beitrag einblenden

Das Buch ist richtig spannend und interessant! Die Gruppe erwischt den Vogel., aber besiegt haben sie ihn noch nicht!
Der Autor hat einige interessante Ideen die so ganz anders sind als andere Fantasy-Bücher. Das mit den Gummibärchen zum Beispiel! Aber ich finde es auch ut gemacht wie scheinbar sinnlose zufälle dann wieder genutzt werden können, grade das Öl das Gina aus Versehen einpackt rettet am Schluss alle!

Interessant fand ich den Besuch in diesem Gotteshaus oder Tempel!

Kapitel 13 bis Ende
Beitrag einblenden

Ein schönes und doch offenes Ende.
Leider habe ich keine Ahnung was es nun mit den verschwunden Sachen und dem Verhalten der Eltern auf sich hat! Hab ich irgendwo einen wichtigen Hinweis übersehen?

Schön fand ich auch die Zwerge, und teilweise auch sehr witzig! Der Besuch im Supermarkt war sehr unterhaltsam ^^

Der christliche Aspekt ist jetzt nicht so vordergründig wie ich erwartet hatte, er wird eigentlich eher untergeordnet eingefolchten!

Also das Buch ist für die angegebene Altersgruppe perfekt! Für mich war es an manchen Stellen dann doch zu einfach aber trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen! :)
Vielen Dank Arwen, dass du hier auf das Buch aufmerksam gemacht hast!

Kapitel 13 bis Ende
Beitrag einblenden

Ein schönes und doch offenes Ende.

Vielen Dank Arwen, dass du hier auf das Buch aufmerksam gemacht hast!

Hier nun auch meine Rezi: