Albrecht Gralle Ich bin's nur - Gott

Inhaltsangabe zu „Ich bin's nur - Gott“ von Albrecht Gralle

Was macht man, wenn Gott anfängt, laut zu einem zu reden? Geht man zum Arzt - oder fängt man den göttlichen Ball auf und wirft ihn zurück? Albrecht Gralle entscheidet sich in seinem neuesten Buch für die zweite Möglichkeit und lässt seine Hauptperson all die unverschämten Fragen stellen, die jeder von uns Gott schon immer einmal stellen wollte: "Also ich habe den Eindruck, dass in deiner Schöpfung ein Baufehler vorliegt!" Oder: "Du willst mein Freund sein? Was soll dann dieses blutige Drama auf Golgatha? Geht man so mit seinem Sohn um?" Und: "Du sitzt also in deinem Himmel und schaust dir das ganze Elend hier an? Ich komme da nicht mehr mit!" Der Leser wird Zeuge dieser Gespräche und erfährt dabei unter anderem, dass Gott in Zügen sitzt, dass er sich für das Unkraut im Garten interessiert, für durchgeweichte Geschäftsleute in Taxis, für Badewannen und natürlich auch für Sonnenuntergänge. Ein ebenso vergnüglicher wie nachdenklicher Lesespaß für alle, die das Besondere lieben!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104