Albrecht Gralle Schwarzer Samt: Eine Liebesgeschichte in Afrika

Inhaltsangabe zu „Schwarzer Samt: Eine Liebesgeschichte in Afrika“ von Albrecht Gralle

Ghana, Mitte des 19. Jahrhunderts. Catherine, die hübsche einheimische Lehrerin, verliebt sich in einen jungen Deutschen. Johannes Zimmermann, ein waschechter Schwabe aus Gerlingen im "Königreich Württemberg", ist gerade erst als Missionar eingereist. Ihm bleibt ihre freundliche Aufmerksamkeit nicht verborgen. Ja er merkt sogar, dass ihn mit Catherine mehr verbindet, als er zunächst dachte. Aber Ehen zwischen Schwarzen und Weißen sind in den Missionsstatuten verboten. Obendrein hat Johannes in der Heimat einem Mädchen die Heirat versprochen ... Das Buch erzählt die ergreifende Geschichte von Catherine und Johannes, deren Liebe alle Hindernisse überwand.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90