Albrecht Hagemann Fidel Castro

Inhaltsangabe zu „Fidel Castro“ von Albrecht Hagemann

Fidel Castro ist seit 1959 im Amt und der dienstälteste Staatschef der Welt. Die einen halten ihn für den "máximo líder" und bedeutendsten Revolutionär des 20. Jahrhunderts, für die anderen ist er ein machtversessener Diktator, der im Land des "Buena Vista Social Club" mit Gewalt ein verhasstes System aufrechterhält. Auf jeden Fall ist Castro bereits zu Lebzeiten eine Legende. Albrecht Hagemann beschreibt in seiner Biografie, die zugleich eine Geschichte Kubas ist, Castro "als begnadeten Redner, autoritären Machtmenschen und gewieften Taktiker" (Süddeutsche Zeitung) und "hinterfragt, was die offizielle Geschichtsschreibung der Revolution festsetzt. Das fängt buchstäblich mit der Geburt des comandante an." (Frankfurter Allgemeine Zeitung) Das Hörbuch ist erschienen im Verlag Komplett-Media. Hier geht's zur Hörprobe!

Stöbern in Biografie

Für immer beste Freunde

vom Wert und der Wirkungskraft einer Freundschaft

MiniBonsai

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang