Kleine Geschichte Südafrikas

Kleine Geschichte Südafrikas

Inhaltsangabe zu "Kleine Geschichte Südafrikas"

Seit der Landung des Holländers Jan van Riebeeck in der Kapstädter Tafelbucht im Jahr 1652 und der nachfolgenden Besiedlung des afrikanischen Subkontinents durch die Europäer kann die Geschichte Südafrikas als ein fortschreitendes Ringen zwischen Schwarz und Weiß um Landbesitz und politische
Herrschaft begriffen werden. Die erweiterte Neuauflage auf dem neuesten Stand zieht einen weiten Bogen von der vorgeschichtlichen Zeit Südafrikas über die Rassentrennungspolitik bis hin zur friedlichen Revolution, der Präsidentschaft Nelson Mandelas und den Problemen der jungen
südafrikanischen Demokratie unter seinen Nachfolgern Thabo Mbeki und Jacob Zuma.

ISBN:9783406720024
Verlag:C.H.Beck