Albrecht Kaul Im Land des roten Drachen

Inhaltsangabe zu „Im Land des roten Drachen“ von Albrecht Kaul

Albrecht Kaul, der stellvertretende Generalsekretär des CVJM in Deutschland, reist auf den Spuren des chinesischen YMCA tausende Kilometer quer durch das Land des roten Drachen. Er will Spuren suchen und Kontakt aufnehmen zu den verbliebenen Gruppen des YMCA, die den Sturm der Kulturrevolution in China überstanden. Als Einzelreisender unterwegs, hat Albrecht Kaul Erlebnisse und macht Erfahrungen, die in diesem sonst so verschlossenen Land für einen Westeuropäer einzigartig sind. Seine Gespräche mit den Menschen auf der Straße, seine geheimen Kontakte zu christlichen Hauskirchen, seine Begegnungen und Erfahrungen mit der Geheimpolizei sind in diesem faszinierenden, spannend wie unterhaltsam geschriebenen Reisebericht niedergelegt.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie