Im Land des roten Drachen

Im Land des roten Drachen

Inhaltsangabe zu "Im Land des roten Drachen"

Albrecht Kaul, der stellvertretende Generalsekretär des CVJM in Deutschland, reist auf den Spuren des chinesischen YMCA tausende Kilometer quer durch das Land des roten Drachen. Er will Spuren suchen und Kontakt aufnehmen zu den verbliebenen Gruppen des YMCA, die den Sturm der Kulturrevolution in China überstanden. Als Einzelreisender unterwegs, hat Albrecht Kaul Erlebnisse und macht Erfahrungen, die in diesem sonst so verschlossenen Land für einen Westeuropäer einzigartig sind. Seine Gespräche mit den Menschen auf der Straße, seine geheimen Kontakte zu christlichen Hauskirchen, seine Begegnungen und Erfahrungen mit der Geheimpolizei sind in diesem faszinierenden, spannend wie unterhaltsam geschriebenen Reisebericht niedergelegt.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:01.02.2006