Albrecht Kellner Christsein ist keine Religion: Ein Physiker entdeckt Antworten

Inhaltsangabe zu „Christsein ist keine Religion: Ein Physiker entdeckt Antworten“ von Albrecht Kellner

• Leserunde zu "Expedition zum Ursprung" von Albrecht Kellner

Expedition zum Ursprung

Arwen10

Zu dieser Leserunde haben sich bereits die Leser gefunden. Leser mit eigenem Exemplar dürfen sich sehr gerne der Leserunde anschließen. Expedition zum Ursprung von Albrecht Kellner Zum Inhalt Es sind die existenziellen Fragen des Lebens, die sich jeder einmal stellt: Woher kommen wir, wohin gehen wir – und was ist der Sinn des Lebens? Um diese großen Fragen zu beantworten, studierte Albrecht Kellner Physik. Doch die Naturwissenschaften konnten ihm keine befriedigenden Antworten liefern. Daraufhin experimentiert er mit bewusstseinserweiternden Mitteln, lernt zu meditieren und beschäftigt sich mit fernöstlichen Philosophien – ohne wirklich fündig zu werden. Es scheint so, dass er seinem Ziel kein Stück näher kommt. Fast will er aufgeben, bis er auf jemanden stößt, der ihm die Lektüre der Bibel empfiehlt. Zu seiner Überraschung findet er einen Weg, der sich radikal von allen seinen bisherigen Erfahrungen unterscheidet. Start der Leserunde: Wenn alle ihr Buch haben und nach Absprache