Albrecht Kresse , Hans-Michael Klein Das professionelle 1 x 1 / Psychologie - Vorsprung im Job

Inhaltsangabe zu „Das professionelle 1 x 1 / Psychologie - Vorsprung im Job“ von Albrecht Kresse

Die Bände dieser Reihe behandeln konkrete Fragenkomplexe der beruflichen Praxis - gedacht als persönliche Fachlektüre, zum Einsatz in der (Anpassungs-)Fortbildung oder in Trainings. Das erfolgreiche Konzept: * Fundierte Informationen zu den Themen * Ein knapper Theorieteil, dann als Schwerpunkt ein umfassender Praxisteil Hier finden die Leser/innen statt bloßer Rezepte erfolgversprechende Leitfäden, die mit Beispielen, Checklisten und Tipps konkret für die Praxis aufbereitet sind. Woran liegt es, dass manche Mitarbeiter trotz Fleiß und guter Fachkenntnisse weniger Erfolg im Beruf haben als andere? Dieser Band schärft den Blick für die wirklichen Spielregeln im Berufsalltag. In handlichen Kapiteln erspürt der Leser mit der Brille des Psychologen die wahren Beweggründe von Kunden, Kollegen, Mitarbeitern und Führungskräften. Nützliche Erkenntnisse und praktische Werkzeuge aus mehr als hundert Jahren Psychologie helfen, auch schwierige Situationen psychologisch zu analysieren und sich persönlich zu profilieren. Das Buch ist gleichermaßen Karriereratgeber und pragmatische Hilfe zur Bewältigung beruflicher Alltagssituationen. Aus dem Inhalt - Einleitung - von den Bäumen ins Büro - Kleine Geschichte der Psychologie - Psychologie der Persönlichkeit - Psychologie des Erfolges - Psychologie der Kommunikation - Psychologie des Verkaufs und der Verhandlung - Psychologie der Führung - Psychologie der Gruppe - Psychologie des Konflikts - Fazit: Persönlichkeitsentwicklung - lebenslang

Super, wenn Du der Meinung bist, andere steuern dich aus.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen