Als Führungskraft erfolgreich starten

Als Führungskraft erfolgreich starten

Inhaltsangabe zu "Als Führungskraft erfolgreich starten"

Der Einstieg als Führungskraft stellt jeden vor eine Vielzahl neuer Herausforderungen. Die Aufgaben sind nicht nur schwieriger als bisher – sie sind einfach anders. Besonders schwierig ist die Situation, wenn jemand zum Vorgesetzten seiner ehemaligen Kollegen und Kolleginnen wurde.
Dieses Buch gibt Ihnen eine Antwort auf die Fragen, die sich Ihnen mindestens in den ersten hundert Tagen als Führungskraft stellen: Wie kann ich meine neue Rolle ausfüllen? Wie stelle ich mich meinen neuen Kollegen gegenüber dar? Wie führe ich schwierige Mitarbeitergespräche? Wie gehe ich mit den Problemen um, die mein/e Vorgänger/in hinterlassen hat? Wie arbeite ich mit meinem Team produktiv?

Inhalt:
– Wie bewältige ich die ersten Tage in meiner neuen Position?
– Was ist für mich der richtige Führungsstil?
– Welche Bedeutung haben Ziele für den Erfolg?
– Wie motiviere ich meine Mitarbeiter?
– Wie delegiere ich richtig?
– Wie werden Mitarbeitergespräche erfolgreich geführt?
– Wie gestalte ich eine Teambesprechung?
– Wie werden Konflikte bewältigt?
– Was ist bei der Einleitung und Durchführung von Veränderungsprozessen zu beachten?

Verlag:expert
Erscheinungsdatum:01.08.2018