Albrecht Pflüger 27 Shotokan Katas

Inhaltsangabe zu „27 Shotokan Katas“ von Albrecht Pflüger

Kata ist die „Hohe Schule“ des Karate! Übersetzt bedeutet Kata „Form“; konkret versteht man darunter genau festgelegte Vorführungsformen bestimmter Übungen. Wer sich auf Prüfungen oder Wettkämpfe vorbereiten oder seine eigene „Form“ verbessern will, dem bietet dieses Buch wertvolle Hilfen. In ausführlicher Darstellung werden alle 27 Shotokan-Katas gezeigt, wobei alle wichtigen Kriterien beim Erlernen und Vorführen berücksichtigt sind.

Zum ersten Mal hat der Benutzer ein Buch in der Hand, in dem sämtliche Bewegungsabläufe einer Kata Schritt für Schritt übersichtlich und praktisch auf einer Seite dargestellt sind.

Albrecht Pflüger, 9. Dan Karate, ist Pädagoge, Ex-Vizepräsident der Deutschen Karate Union und als Sachbuchautor sowie durch viele Veröffentlichungen in Fachzeitschriften bekannt.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010