Albrecht Rissler Zeichnen – Unterwegs mit Stift und Skizzenbuch

Inhaltsangabe zu „Zeichnen – Unterwegs mit Stift und Skizzenbuch“ von Albrecht Rissler

Mehr als zwanzig Jahre nach der Erstausgabe hat der bekannte Zeichner und Autor Albrecht Rissler erneut seine Skizzenbücher geöffnet und seinen damaligen Arbeiten viele teils erst kürzlich gezeichnete hinzugefügt. Die 180 Detailstudien und großformatigen Zeichnungen, die überwiegend auf Reisen entstanden sind, spannen so einen weiten zeitlichen Bogen und stellen unterschiedliche Herangehensweisen, Materialien und Techniken vor. Prägnante, unterhaltende Texte machen den Prozess der Entstehung sichtbar. Das Zeichnen unterwegs hinterlässt nicht nur Spuren auf dem Papier, denn das mit dem Stift Wahrgenommene gräbt sich tief in das Gedächtnis ein. Dieses Buch will inspirieren, Mut und Lust machen, selbst mit dem Skizzenbuch unterwegs zu sein. Zugleich ist es Augenweide und Lesevergnügen, auch für Menschen, die nicht zeichnen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch