Albrecht Thoma Doktor Martin Luthers Leben

Inhaltsangabe zu „Doktor Martin Luthers Leben“ von Albrecht Thoma

Wie Martin Luther unsere Gesellschaft in allen Zeiten prägte, kann kaum überschätzt werden. Während die Frage nach seinem Einfluss auf die heutige Gesellschaft vielfach diskutiert wird, eröffnet sich in der vorliegenden Biographie Luthers Einfluss und Verständnis aus der Perspektive der Vergangenheit. Albrecht Thoma (1844–1915) spannt einen Bogen von Luthers frühester Kindheit bis zu seinem Tod, der Luthers Einfluss auch fünfhundert Jahre später nicht zu schmälern vermochte.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren