Die schwarze Republik und das Versagen der deutschen Linken

Cover des Buches Die schwarze Republik und das Versagen der deutschen Linken (ISBN:9783426788455)

Inhaltsangabe zu "Die schwarze Republik und das Versagen der deutschen Linken"

Wir leben in einer schwarzen Republik – ohne echte Regierungsalternative, denn mit der deutschen Linken ist derzeit kein Staat zu machen. Doch eine CDU-Kanzlerschaft in Permanenz wäre verheerend: Politik ohne Wechsel radikalisiert die Ränder und gefährdet die Demokratie. Albrecht von Lucke zeigt, wie SPD und Linkspartei sich gegenseitig ausschalten und warum das Land so dringend eine linke Alternative braucht.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2017