Aldivan Teixeira Torres Gegenkräfte

Inhaltsangabe zu „Gegenkräfte“ von Aldivan Teixeira Torres

Gegenkräfte ist das erste Buch der Reihe „Der Seher“, in dem die Hauptcharaktere die Doppeldynamik, der Seher und sein untrennbarer Abenteuerpartner, Renato, sind. In diesem ersten Band, gelangweilt von der Monotonie, schlägt der Seher vor, einen Ausflug auf einen Berg zu machen, welcher verspricht, heilig zu sein, mit der Hoffnung, seinen Traum zu erfüllen. Nach dem Erklettern des Berges trifft er auf eine Beschützerin, ein altes Lebewesen voller Weisheit, welche verspricht ihm auf seinem Weg zu helfen. Mit ihrer Unterstützung führt er drei Aufgaben durch welche ihm die Erlaubnis geben die Höhle der Verzweiflung zu betreten, einen Ort, an dem das Unmögliche möglich wird. Er entscheidet dazu, sich sie zu betreten. Durch Fallen und durch Szenarien schreitend erreicht er die geheime Kammer wo er sich in einen mächtigen Hellseher verwandelt, dazu in der Lage, die Grenzen von Raum und Zeit zu überschreiten und die tiefsten Sehnsüchte des Herzens zu verstehen. Die Höhle verlassend entdeckt er die Beschützerin wieder und wird zusammen mit dem Jungen Renato auf eine Mission geschickt, die noch komplizierter ist. Dort muss er Ungerechtigkeiten beseitigen, jemandem helfen sich selbst zu finden und die Gegenkräfte wiedervereinen, welche im Ungleichgewicht stehen. So beginnt ihr erstes großes Abenteuer welches Spannung, Ungewissheit, Romantik und Drama verspricht. Hast du einen Traum? Dann lies weiter und entdecke die Schlüssel die dafür benötigt werden, um sie zu erfüllen. Fröhliches Lesen!

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers