Aldo Colombi Und auch so war's

Inhaltsangabe zu „Und auch so war's“ von Aldo Colombi

‚Und auch so war’s‘ ist der zweite Band autobiographischer Kurzgeschichten des Arztes Aldo Colombi. Schon der erste Band mit dem Titel ‚So war’s‘ erschien im Verlag BoD. In 28 mit Abbildungen belegten Texten schildert der Autor Ereignisse aus seinem Leben. Die Sonnenuhr auf dem Einband weist schon darauf hin, dass es sich vorwiegend um heitere Begebenheiten handelt. Jahrzahlen unter den Titeln und Abbildungen sollen die Authentizität belegen und den Leser in die entsprechende Epoche geleiten.
Prof. Dr. med. Aldo Colombi gründete und leitete während 29 Jahren die Nierenstation des Kantonsspitals Luzern. Über 100 wissenschaftliche Arbeiten, Bücher und Buchbeiträge belegen seine Forschungs- und Lehrtätigkeit. Die Kurzgeschichten bilden das literarische Gegenstück zu den wissenschaftlichen Arbeiten des Autors.

So enden wir

MrsFraser

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

Das Mädchen, das in der Metro las