Aldo Keel Ibsen für Eilige

Inhaltsangabe zu „Ibsen für Eilige“ von Aldo Keel

Auch auf vielen deutschen Bühnen entfalten die Gesellschafts- und Psychodramen des großen Norwegers nach wie vor ihre beklemmende Wirkung. Seine Themen sind alles andere als veraltet - Frauenemanzipation und Ehe, Business und Korruption, Moral und Zivilcourage, das Ende aller Illusionen. Aldo Keel präsentiert kurz und knapp zwölf Stücke, darunter solche, die zum Inbegriff der Ibsenschen Enthüllungstechnik geworden sind: Nora, Gespenster, Rosmersholm, Hedda Gabler u. a.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch