Aldona von Hüon de Schoye Verliebt in meine Stadt

Inhaltsangabe zu „Verliebt in meine Stadt“ von Aldona von Hüon de Schoye

Sehnsuchtsorte und Lieblingsplätze - wo Schriftsteller sich zu Hause fühlen

Paris, Prag, Berlin, Rom, Wien. Oft sind es die Metropolen, die uns in ihren Bann ziehen. Doch Lieblingsorte finden sich auch in entlegenen Gebieten unserer Landkarten. Namhafte Autoren waren überall zu Hause und haben immer wieder in ihren Texten „ihre“ Orte beschrieben. Kleine Gassen, schiefe Häuserzeilen, großzügige Plätze, jeder rückt etwas sehr Persönliches in den Blick, wenn ihn die Sehnsucht umtreibt. Diese Sammlung stellt uns vor, wo große Schriftsteller ihre Heimat gefunden haben.

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

Kranichland

Spannende Zeitreise in die Vergangenheit Deutschlands und berührende, authentisch und empathisch erzählte Familiengeschichte

schnaeppchenjaegerin

Eine Geschichte der Wölfe

hundertwasser

Wie man die Zeit anhält

Klasse Buch. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

verruecktnachbuechern

Töchter der Lüfte

Spannender und atmosphärisch dichter Lesestoff über die Zeiten des Krieges im Zirkusmilieu. Sehr empfehlenswert!

caruso