Aldous Huxley , Christopher Isherwood Jakob der Heiler

Inhaltsangabe zu „Jakob der Heiler“ von Aldous Huxley

Nach fünfzig Jahren wurde es wiederentdeckt - durch die Schauspielerin Sharon Stone: ein kleines, hinreißendes Meisterwerk von Aldous Huxley und Christopher Isherwood. Sie erzählen die Geschichte eines armen Farmarbeiters, der mit magischen Kräften begabt ist und der den Gefahren entrinnen muß, die ihm und seiner Liebe in einer Welt der Habgier drohen. (Quelle:'Fester Einband')

Wunderbares kurzes Märchen

— Lovely90

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

• Wunderbares kurzes Märchen

Jakob der Heiler

Lovely90

26. January 2017 um 23:03

Wunderbares kurzes Märchen Mit ‚Jakob der Heiler‘ schufen Aldous Huxley und Christopher Isherwood schon vor vielen Jahren ein lange unentdecktes Drehbuch, welches allerdings nie verfilmt wurde. Im Mittelpunkt der kurzen Geschichte steht Jakob, ein sensibler und herzensguter wenn auch ein wenig naiver junger Mann, welcher die Gabe besitzt, Lebewesen zu heilen. Im Laufe seines Lebens trifft er auf verschiedenste Menschen, die ihm nicht immer gut gesinnt sind. Den Autoren gelingen hier auf nur wenigen Seiten großartige Charakterzeichnungen. Insgesamt ist das zeitlose Märchen gleichzeitig gesellschaftskritisch und lässt den Leser ebenso schmunzelnd wie nachdenklich zurück.