Schöne Neue Welt

4,1 Sterne bei1.123 Bewertungen

Cover des Buches Schöne Neue Welt (ISBN: 9783596905737)

Positiv (858):
benfis avatar
benfi
vor 4 Monaten

Eine zwar einfach gestrickte und biotechnisch verliebte, doch tiefgründige Dystopie, die wirklich zum Nachdenken anregt...

Kritisch (50):
B
Blutmond
vor 3 Jahren

War leider nicht meins, musste mich zwingen es fertig zu lesen.

Alle 1.123 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Schöne Neue Welt"

1932 erschien eines der größten utopischen Bücher des 20. Jahrhunderts: ein heimtückisch verführerischer Aufriss unserer Zukunft, in der das Glück verabreicht wird wie eine Droge. Sex und Konsum fegen alle Bedenken hinweg und Reproduktionsfabriken haben das Fortpflanzungsproblem gelöst. Es ist die beste aller Welten bis einer hinter die Kulissen schaut und einen Abgrund aus Arroganz und Bosheit entdeckt.
Endlich erscheint die längst fällige Neuübersetzung von Uda Strätling. Das prophetische Buch, dessen Aktualität jeden Tag aufs neue bewiesen wird, erhält eine sprachlich zeitgemäße Gestalt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:06.03.2014