Eine Welt am Abgrund

Eine raue Fantasy, die vollständig auf übersinnliche Themen und märchenhafte Elemente verzichtet. Keine Drachen, keine Elfen, keine Magier und keine Zwerge. Nun, das stimmt nicht ganz - doch um diesen Einwand zu verinnerlichen, musst du dich schon selbst auf eine Reise begeben.

Der Autor wird an der Leserunde teilnehmen.
Es handelt sich um den ersten Teil einer Fantasy-Saga

Die Neun Götter haben Kalion längst verlassen – nur der Stille Mahner am Firmament zeugt noch davon, dass die Welt einmal eine glücklichere war, bevor der Hochmut der Menschen sie zerstörte.
Seit Generationen sind die Völker des rauen Kontinents Neroê zerstritten. Im Norden wütet eine rätselhafte Krankheit. Die verwöhnte Prinzessin Linederion aus dem Ostreich soll an einen fremden Hof verheiratet werden, der gefallene Feldherr Gellen ist auf der Flucht, weil er sein Geheimnis nicht preisgeben kann, die ehemalige Sklavin Nelei will Rache nehmen und die Schwägerin des Königs von Kendaré spinnt Intrigen, um ihren unbeliebten Sohn auf den Thron zu setzen.

Doch sie alle ahnen nichts von der dunklen Gefahr, die sich im Westen zusammenbraut …

Webseite des Buches: kalion.de

Zum Autor:
Aleš Pickar, Jahrgang 1971, wurde im tschechoslowakischen Decin geboren, wuchs in Prag auf, kam 1989 nach München. Er brach früh die Schule ab und schlug sich mit Gelegenheitsjobs durch. 1993 gründete er mit dem Underground-Künstler SALT das Musiklabel Ant-Zen, das er 1995 verließ, um nach Indien zu gehen.

Aleš betreibt ebenfalls das Musikprojekt "Concrescence" und ist Teil des Duos "Tidal Flow".

Seit 1998 arbeitete er an seinem »Spiegel«-Universum und erschuf in bisher fünf Bänden die Saga um den Angelodämonischen Krieg. Der beim Vedra-Verlag erschienene Sammelband seiner ersten drei »Spiegel-Romane« (»Die dunkle Stadt«) wurde für den Deutschen Phantastikpreis 2011 nominiert. Aleš Pickar lebt gegenwärtig in Mittelfranken.

Webseite: pickar.de

Zusammen mit Aleš Pickar verlosen wir 15 Exemplare (Taschenbücher) von "Kalion" unter allen, die sich auf ein ganz lustiges Abenteuer einlassen wollen. Wenn ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet, müsst ihr euch dafür über den "Jetzt bewerben"-Button bewerben*, indem ihr bis zum 06.04. auf diese Frage antwortet:

Warum interessiert euch dieses Buch?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde - am besten innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt des Buches - sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Bitte beachtet, dass wir nur Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken.

Viel Spaß und viel Glück!
Susanne

Autoren: Aleš Pickar,... und 1 weiterer Autor
Buch: Kalion. Die lautlose Woge

Nyansha

Alle Bewerbungen

Mich hat die Beschreibung des Buches sofort überzeugt. Gerade, weil es all die Sachen angeblich nicht geben wird, die ich normalerweise mit Fantasy verbinde. Mit Drachen und Magiern bin ich nun schon recht vertraut, ich kann kaum an einem gut klingenden Drachenroman vorbeigehen. Mit Elfen und Zwergen kenne ich mich weniger aus. Gleichzeitig wird die anfangs genannte Behauptung aber zum Teil widerlegt. Als Leser ist man da nun ein bisschen irritiert und so wird die Neugierde geweckt, worum es denn nun tatsächlich in dem Buch gehen könnte.
Die Aussicht auf eine ganz neue Saga, die es so noch nicht gab, wird jedenfalls deutlich und da es sich um den ersten Teil handelt, bin ich erst recht überzeugt. Mir gefällt es gut, wenn in einer Fantasystory eine ganz neue Welt eingeführt wird, mit vielen, interessanten Charakteren und außergewöhnlichen Namen. Auch hier werde ich schon in der Beschreibung nicht enttäuscht und ich bin auch ein Fan von Unruhen in einer Geschichte. Gerade Völkerstreitigkeiten und Kriege sorgen immer für eine große Portion Spannung und der Handlungsstrang mit der geheimnisvollen Krankheit klingt ebenfalls, als ob das Buch eine düstere, aber gleichzeitig amüsante Spur verfolgt. Dazu werden gleich mehrere Charaktere genannt, die alle unterschiedliche Leben zu führen scheinen und dennoch schließlich eine Gemeinsamkeit haben werden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie diese Geschichte ausgeführt und formuliert worden ist. Deswegen muss ich mich einfach bewerben und würde mich sehr freuen, eines der Taschenbücher mein Eigen nennen zu dürfen! Selbstverständlich werde ich aktiv an der Leserunde teilnehmen, eine aussagekräftige Rezension schreiben und diese auch auf Lovelybooks, Amazon und Mayersche veröffentlichen.
Anbei zwei meiner Rezensionen zu aktuellen Titeln:

Ein Mädchen das Beerdigungen sammelt und ein Mann der niemals schläft – Annika Fechner

Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück – S.J. Goslee

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Haliax schreibt:
Ich wäre auch noch aber das Buch ist leider noch nicht angekommen.

Hallo Haliax, ich hatte dir ja geschrieben, dass das Buch zurückgekommen ist, sorry :-)

Fragen an den Autor
@Lily911

Schauen wir mal ;-)
Sollte eine Leserunde zustande kommen, kriegst du auf jeden Fall Bescheid.

Svanny

Fazit / Rezensionen

Hallo! Hier nun meine Rezi! Ich werde diese auch noch auf meinem Blog online stellen und auf Amazon.

Ich hoffe auch sehr auf eine zweite Leserunde :)

vor 6 Tagen

Fazit / Rezensionen
@Svanny

Toll! Vielen Dank! :-)

Ales_Pickar

vor 5 Tagen

@Haliax

Hallo Haliax,
wenn du magst, kann ich dir mal privat ein Foto der Verpackung schicken und du kannst mir sagen, was da mit der Anschrift nicht stimmt. Ich schicke es gerne nochmal raus.
LG
Ales Pickar

Haliax

vor 4 Tagen

Fragen an den Autor
@literaturschock

Entschuldige, dann habe ich die Nachricht falsch verstanden.

Haliax

vor 4 Tagen

@Ales_Pickar

Das Problem ist, dass die Adresse gestimmt hat und wir nicht sagen können, woran die Sendung gescheitert ist. Das Angebot ist wirklich total nett von dir, aber ich weiß nicht, ob es beim zweiten Mal funktionieren würde. Ich bin aber nach wie vor sehr interessiert deine Geschichte zu lesen. Wäre es möglich ein eBook zu bekommen?