Wie die Pflanzen lieben

Wie die Pflanzen lieben

Inhaltsangabe zu "Wie die Pflanzen lieben"

Das Wissen um die Geschlechtlichkeit der Pflanzen war lange Zeit verpönt, und noch im 18. Jahrhundert wollte die Kirche die Schriften des berühmten Botanikers Carl von Linné verbieten lassen, da darin von 'offener Begattung' und 'heimlichen Hochzeitern' die Rede war. Inzwischen hat auch die 'Aufklärung' in die Botanik Einzug gehalten, und wir können nachlesen, wie einfallsreich Pflanzen sind, um Partner anzulocken und das Fortleben ihrer Art sicherzustellen.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.02.2017