Alec Bristow Wie die Pflanzen lieben

Inhaltsangabe zu „Wie die Pflanzen lieben“ von Alec Bristow

Das Wissen um die Geschlechtlichkeit der Pflanzen war lange Zeit verpönt, und noch im 18. Jahrhundert wollte die Kirche die Schriften des berühmten Botanikers Carl von Linné verbieten lassen, da darin von »offener Begattung« und »heimlichen Hochzeitern« die Rede war. Inzwischen hat auch die »Aufklärung« in die Botanik Einzug gehalten, und wir können nachlesen, wie einfallsreich Pflanzen sind, um Partner anzulocken und das Fortleben ihrer Art sicherzustellen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch