Alec Davids GLORY

Inhaltsangabe zu „GLORY“ von Alec Davids

Aktuelle Themen mit tollen Charakteren verarbeitet. Jedoch noch Luft nach oben.

— Gucci2104
Gucci2104

Ein stimulierender Roman für Leser, die es gerne etwas derber mögen.

— Cookie1962
Cookie1962

Sehr krasser Schundroman. Das war das erste Mal, dass ich so etwas gelesen habe.

— Blubb0butterfly

4,5* :) Toller Schreibstil Wahnsinn :) nichts für schwache Nerven

— loveAmaro
loveAmaro
  • Ich hab irgendwie mehr erwartet.

05. March 2017 um 18:21

Ok also das Buch ist auf jeden Fall nicht schlecht. Es liest sich sehr flüssig und locker, ist kurzweilig und amüsant....und dennoch habe ich auf mehr gehofft.Was mir persönlich nicht so gefallen hat, war das der Akt an sich irgendwie null erotisch geschrieben war. Ich habe auf brisante Details und gut beschriebene Szenen gewartet....aber es war eher so: Mann springt drauf, steckt Stecker in die Dose, kommt, Ende.... na da geht die Phantasie ja richtig mit einem durch (Ironie, falls man es nicht merken sollte). Zum Schluss las das Buch sich wie ein ganz normaler Roman, von Erotikroman war gar nichts mehr zu spüren. Trotzdem las er sich schön, nur halt nicht erotisch.Dafür gibt es gnädige 4 von 5 Sternen.

• Macht Lust auf mehr...

04. March 2017 um 08:56

Rezension zu „Glory“ von Alec Davids Kein Job, nur Männer im Kopf und wieder einmal eskaliert die Situation zwischen der 24 jährigen Lucy mit ihrer Mutter und sie muss sich wohl oder übel nach einer neuen Bleibe umschauen. Aber wie ohne Geld und ohne Idee, was sie überhaupt machen soll. Ihr schwuler Freund Joe, der sich sein Geld im Bordell verdient bietet ihr zunächst Unterstützung an und schon bald lernt Lucy, dass sie ihre Vorliebe für viel Sex mit dem Verdienst ihres Lebensunterhaltes ganz einfach verbinden kann. Und damit ändert sich ihr ganzes Leben.   Das Cover des Buches mit den silbernen High Heels und einem roten String strahlt schon eine gewisse Erotik aus und macht neugierig auf mehr. Der Schreibstil ist sehr flüssig und in der „Ich-Form“ geschrieben, so dass man ganz schnell in das Leben der Lucy Hoffmann einsteigen und beobachten kann. Die derbe Ausdrucksweise und Vielzahl an Synonymen für diverse Geschlechtsteile und Praktiken regen die Phantasie und die Lust des Lesers an, der nicht auf sinnlich, romantische Erotik steht, sondern es auch ein wenig derber mag. Dies gebündelt mit Humor ist eine tolle Mischung. Die Nebenhandlung passt da meiner Meinung nach nicht so recht rein. Die Darstellung der Gerichtsverhandlung mit den sehr ausführlichen Auszügen des Schriftverkehrs hat meiner Meinung nach zu viel Anteil bekommen. Zumal es auch sehr überzogen und unrealistisch dargestellt wurde. Die Verhütungs-und Schutzausführungen kamen mir etwas zu belehrend daher. Alles in allem macht dieses Buch Lust und ist erfrischend leicht zu lesen. Für den mehr anspruchsvollen und sinnlichen Leser der erotischen Literatur ist es aber eher zu derbe und zu direkt. Ist halt Geschmacksache.

• Mal eine ganz andere Lektüre...

blauerose1

blauerose1

02. March 2017 um 17:05

Sexy, frech, unersättlich und süchtig nach Schuhen. Das Leben von Lucy Hoffmann könnte verrückter nicht sein. Sie ist gierig nach Sex und schläft mit ihrem besten Freund, der eigentlich auf Kerle steht. In ihrer Not, eine Wohnung zu bekommen, verführt sie sogar den Makler und schwärmt nebenbei für ihren eigenen Bruder. Da Lucy nichts mit dem Arbeitsamt zu tun haben möchte, beschließt sie obendrein ihr Hobby zum Beruf zu machen. Ihr unanständiger Lebensstil hat aber auch seine Schattenseiten und die junge Frau wird mit Sachen konfrontiert, die sie nahezu in den Wahnsinn treiben.„Eine absurde Gerichtsverhandlung, chaotische Charaktere und eine junge Frau, die dem Saft der Männer verfallen ist.“ Der Autor – Alec Davids, 1985 in Werne geboren, ist im Kreis Unna aufgewachsen und lebt in Kamen. Neben Horrorgeschichten schreibt er u.a. dramatische Liebesromane. Meine Meinung:  Dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven und bestimmt nicht jedermanns Sache! Lucy Hoffmann, wird auch Glory oder Lucky genannt, ist wirklich total versaut. Es gab einige Stellen an denen mir die Augen fast rausgekullert sind. Teilweise ist es ziemlich obszön geschrieben, aber auch mit sehr viel Humor.  Es ist einfach mal ganz was anderes. Ich hab mich beim Lesen an manchen Stellen sehr amüsiert. Die Schreibweise von Alec Davids ist toll, irgendwie wird man doch gefesselt von der Geschichte. Auch die anderen Charaktere, Lucy´s Freunde, sind witzig. Jeder spricht und tut was er denkt/will. Alle leben ihre Phantasien aus, bei manchen werde ich allein vom Gedanken daran schon rot. Lucy´s Auftritte beim Arbeitsamt sind auch  sehr amüsant. Die Gerichtsverhandlung war unglaubwürdig und eher ein unwichtiger Bestandteil der Geschichte. Vielleicht gibt es irgendwann eine Fortsetzung von Glory, ich würde gerne lesen wie es mit Lucy und Mikel weitergeht. Nun bin ich auch neugierig auf andere Sachen von Alec Davids, besonders auf seine Horrorgeschichten!

• Mal etwas ganz Anderes zum Lesen

28. February 2017 um 11:26

„Glory“ von Alec Davids Eckdaten eBook Release: 30.01.2017 2., überarbeitete Auflage (Originalausgabe: August 2013) Cover Das Buch ist komplett schwarz. Es sind nur ein Paar silberner Schuhe und ein roter Tanga (bin mir hierbei nicht sicher ^_^) zu sehen. Ich muss sagen, dass mir das Cover etwas unscharf vorkam, aber das kann auch meine Einbildung sein. Inhalt (Klappentext) Sexy, frech, unersättlich und süchtig nach Schuhen. Das Leben von Lucy Hoffmann könnte verrückter nicht sein. Sie ist gierig nach Sex und schläft mit ihrem besten Freund, der eigentlich auf Kerle steht. In ihrer Not, eine Wohnung zu bekommen, verführt sie sogar den Makler und schwärmt nebenbei für ihren eigenen Bruder. Da Lucy nichts mit dem Arbeitsamt zu tun haben möchte, beschließt sie obendrein ihr Hobby zum Beruf zu machen. Ihr unanständiger Lebensstil hat aber auch seine Schattenseiten und die junge Frau wird mit Sachen konfrontiert, die sie nahezu in den Wahnsinn treiben. Fazit Also das war mal ein Leseerlebnis. Der Schreibstil war in Ordnung, aber was mich z.T. genervt hat, war die derbe Umgangssprache. Mich haben weniger die sexuellen Ausdrücke gestört, sondern dieser manchmal vorkommende respektlose Ton, mit dem Lucy spricht. Ich kenne zwar diese Sprache aus meinem Alltag, aber ich finde, dass das keine normale Umgangsform ist. Ich meine, der Mensch ist doch fähig korrekte Sätze zu bilden. Aber das ist nur meine Meinung. Der Roman hat mit einigen Vorurteilen gegenüber Homosexuellen und anderen Gruppen, die von der Gesellschaft nicht wirklich angesehen werden, aufgeräumt. Aber der Roman spiegelt die heute noch existierende Haltung gegenüber solchen Menschen wider, was ich schade finde. Jeder Mensch sollte Toleranz zeigen. Man muss nicht jeden akzeptieren, aber jedem mit Respekt begegnen. Ich habe mich gefragt, was es mit dem Gloryhole zu tun hat? Das hat mir bis zum Schluss Rätsel aufgegeben. Krass finde ich, dass hier Inzest angesprochen wird, obwohl es doch ein Tabuthema in Deutschland ist. Lucy ist eine ziemlich oberflächliche Person, die nur das Eine im Kopf hat (Sex) und ich finde, dass die Handlung darunter etwas leidet, was ich schade finde. Denn die Figuren sind allesamt recht interessant. Schade finde ich auch, dass Lucys Sinneswandel anders war als ich gedacht hatte. Ich habe angenommen, dass sie der ganzen Sex-Sache abschwört und „brav“ wird. Aber nun ja, nicht jeder Mensch kann eine 180 Grad-Wendung hinlegen.

• Glory läßt nichts anbrennen

Siko71

Siko71

18. February 2017 um 19:35

Lucy. Lucy Hofmann alias Glory, ganz schön tough aber ein Herz und eine Seele von Mensch. Sie steht zu ihren Freunden und bekommt gleiches zurück. Nachdem ihre Mutter sie aus der Wohnung geschmissen hat muß Lucy nun auf eigenen Füßen stehen. Da sie schon immer spaß an Sex hatte liegt nichts näher - sie fängt im Jakubs als Prostituirte an. Ihr bester schwuler Freund Joe vermittelt ihr den Job. Alles verläuft prima, bis eines Tages eine Vorladung vom Gericht eintrifft. Sie wird wegen Betrugs vorgeladen. Die ganze Sache ist eigentlich eine Lachnummer wird aber von den Herren und Damen Richtern hochgespielt als wäre Lucy eine Massenmörderin. Aber so ist es nun mal in unserem Staat. Lapalien werden hochgeschaukelt und die wahren Verbrecher kommen davon. Unsere Lucy kann nichts erschüttern und sie hat gute Freunde die sie unterstützen. Ein humorvoller, mit viel Sex und coolen Sprüchen geschriebener Erotikroman. Verschiedene Handlungen sind voll aus dem Leben gegriffen (auf dem Arbeitsamt und die Sache vor Gericht) Ich kann einfach nur 4 Sterne geben und würde mich freuen zu erfahren ob Lucy ihren Mikel später noch heiratet oder nicht.

• Glory

ScheckTina

ScheckTina

18. February 2017 um 18:14

Die Geschichte ist nichts für schwache Gemüter. Wer sich unter diesem Roman einen kitschigen, liebevollen und mit Happy End vorstellt, wird auf jeden Fall enttäuscht. Hier geht es richtig zur Sache. Und zwar immer, mit jedem und überral. Natürlich gibt es auch eine Geschichte drum herum. Und die Haupt-Protagonistin verliebt sich am Ende doch, obwohl sie es nicht zugeben will. Meine Meinung ist hier gespalten. Ich habe lange nach gedacht und trotzdem zu keinem Ergebnis gekommen. Deshalb auch eine neutrale drei.

• Heiß, sexy, versaut!

Jane97

Jane97

18. February 2017 um 00:10

Wie stellst du dir dein Leben vor? Schule, dann Uni und anschließend Arbeit finden? Oder ist Schule nicht ganz so wichtig für dich? Für Lucy war es definitiv letzteres. Sie ist nun 24, hat keinen Schulabschluss und ans Studieren würde sie nie im Leben auch nur einen Gedanken verschwenden. Sex ist für Lucy viel wichtiger. Noch lebt sie bei ihrer Mutter und ihrem Bruder. Allerdings ändert sich das plötzlich, als sie zuhause rausgeschmissen wird, weil sie angeblich mit zu vielen verschiedenen Männern verkehrte. Nun versucht Lucy einen Job zu finden. Ihr schwuler Freund Joe, mit dem sie sich hin und wieder vergnügt, bringt sie dann allerdings auf eine Idee. Er arbeitet in einem Stripclub und Lucy, als sexsüchtige Frau, kann sich solch einen Job auch super gut vorstellen.  Allerdings birgt der Job viele Gefahren und einige muss Lucy am eigenen Leib erfahren. Doch zusammen mit ihren neuen Freundinnen aus dem Club lässt sie sich nicht unterkriegen.  Der Hauptcharakter Lucy gefällt mir persönlich sehr gut. Sie hat definitiv viele verschiedene Seiten, die man im laufe des Buches alle kennenlernt. Lucy kümmert und sorgt sich um alle ihre Freunde, doch wenn es hart auf hart kommt kann sie definitiv gut austeilen. Da scheut sie sich auch nicht vor einem Kampf (notfalls mit Händen und Füßen).  Der beste Part des Buches ist aber definitiv Lucys Erzählweise. Mit vielen verschiedenen Anekdoten ihres Lebens bringt sie die Leser auf jeden Fall zum lachen. Auch ihre Ausdrucksweise ist manchmal einfach zu komisch und oft sehr versaut. So hatte ich beim Lesen eine Menge Spaß. Lucys schwuler Freund Joe ist absolut unglaublich. Wer würde nicht gerne einen solchen Freund haben. Er geht mit ihr shoppen, bezahlt die Einkäufe und bietet ihr manchmal sogar mehr als „nur Freundschaft“. Als Nebencharakter ist er definitiv sehr gut gelungen und ich freute mich wann immer er im Buch auftauchte.  Schlussendlich war es für mich eine sehr gelungene versaute Story mit einer Menge Erotik und viel Witz.

• :) Schundroman für Fortgeschrittene :)

15. February 2017 um 17:36

Bin so froh das mal jemand den kompletten Wortschatz genutzt hat und alle möglichen Namen/Kosenamen für alles mögliche  verwendet hat. Hab mich köstlich amüsiert :DToller Schreibstil war sofort süchtig :) Hin und wieder dachte ich mir schon "iiiiihhhh" oder "OMG nicht ihr (Lucy) ernst" :) Zum Schluss hin hat sichs dann ein wenig hingezogen aber ansonsten Lachflashs, Ekelmomente &Gefühlschaos :) Danke Danke Erinnert ein wenig an Feuchtgebiete :)

• Endlich mal was anderes und ein absolutes Kracher-Buch

chicken-ran

chicken-ran

11. February 2017 um 07:52

Ich muss schon sagen: DANKE, DANKE und nochmals DANKE! Endlich mal ein Buch, welches fernab von bekannten Büchern ist und trotzdem lustig, erotisch und natürlich super versaut ist :-D. Denn wenn ich ehrlich bin, kann ich es nicht mehr lesen, reicher Typ trifft wunderschöne Frau und nimmt sie mit auf sein Schloss. Aber irgendwann ist Cinderella mal abgetragen und hat keine Wirkung mehr. Ja klar wir Mädchen werden mit Walt Disney groß und ja wir träumen von unseren Prinzen der uns holt, nicht immer, aber immer öfter, kein Wunder das Cinderella der erste große Hit von Walt Disney war.Und somit muss ich sagen: DANKE lieber Alec Davids für diese sehr erfrischende und lustige Lektüre. Wer ein sehr großes Problem mit einer sehr versauten Sprache hat sollte es lassen, ansonsten ist das Buch wirklich sehr genial. Zwischendurch bekommt man doch den eindruck, dass das Buch in Cinderella Richtung abtriften wird, keine Sorge tut es nicht! Ich finde es spannend mal eine Perspektive zu lesen, welche eine Geschichte erzählt, wie sie in dieses Milieu gekommen ist, denn hinter jedem Lebewesen steckt eine Geschichte und daher muss ich sagen, dass wurde super aufgegriffen, dass der Autor auch seinen Standpunkt in Bezug auf Homosexualität und anderen Themen klar vertritt und das finde ich echt super, denn ich stimme dem voll und ganz zu. Super finde ich auch, dass er sich selbst als Autor im Buch unterbringt. Da ich leider noch keine weiteren Bücher von ihm gelesen habe, es aber tun werde, fand ich es auch spannend von einem anderem Buch zu erfahren, einfach geniale Schleichwerbung gemacht :-D. Außerdem wurde auch endlich mal das Thema Verhütung ab Mitte des Buches aufgegriffen. Daher fand ich es gut, dass Lucy sich doch in einem Konflikt sah und doch überlegen musste, denn ich glaube, dass es so manchen Teens so geht. Mein Fazit: Ein geniales, lustiges, versautes Buch, welches eine interessante Geschichte erzählt. Ich finde das Buch super, da es mal was anderes ist und eine wirklich super Meinung vertritt im Bezug auf Homosexuelle und anderen.

• Leserunde zu "GLORY" von Alec Davids

RealAlecDavids

Hallo liebe Leser! Ich starte eine neue Leserunde. Diesmal zu meinem Erotikroman "Glory." Inhalt Sexy, frech, unersättlich und süchtig nach Schuhen. Das Leben von Lucy Hoffmann könnte verrückter nicht sein. Sie ist gierig nach Sex und schläft mit ihrem besten Freund, der eigentlich auf Kerle steht. In ihrer Not, eine Wohnung zu bekommen, verführt sie sogar den Makler und schwärmt nebenbei für ihren eigenen Bruder. Da Lucy nichts mit dem Arbeitsamt zu tun haben möchte, beschließt sie obendrein ihr Hobby zum Beruf zu machen. Ihr unanständiger Lebensstil hat aber auch seine Schattenseiten und die junge Frau wird mit Sachen konfrontiert, die sie nahezu in den Wahnsinn treiben. „Eine absurde Gerichtsverhandlung, chaotische Charaktere und eine junge Frau, die dem Saft der Männer verfallen ist.“ Ich verlose 10 E-Books (EPUB oder PDF). Eine Leseprobe findet ihr auf meiner Homepage alec-davids.de .GreetzAlec

• Buchverlosung zu "GLORY" von Alec Davids

Moin ^_^

Mein neues Buch "Glory" ist gerade erst erschienen und sorgt schon für Ärger. :-) Also dachte ich mir, verlose ich einfach mal ein signiertes Exemplar. Schreibt einfach kurz warum ihr das Buch lesen möchtet. ;)

Gern dürft ihr auch an der Leserunde zum Buch teilnehmen.

Greetz